PDA

Vollständige Version anzeigen : Professionelles Metal-Klugscheißen

Justus
12.12.2004, 19:54
Liebe Mit-Metaller,
geben wir nicht alle gern mit unserem Wissen über diese Musik an? Sind wir nicht alle kleine Klugscheißer? Nun bietet sich uns die Gelegenheit dies zu tun, wo es erwartet wird: Im Fernsehen! "Der Große Musiktest" von RTL sucht Musikfans, die Fragen aus ihrer jeweiligen Musikrichtung beantworten, ja, klugscheißen. Auch Metaller!
http://news.wacken.com/news_index_ger.phtml#2004-12-11.17:41:41
Hier erfahrt ihr mehr.

Ich erwäge ernsthaft mich zu bewerben, was sagt ihr dazu?

Andi
12.12.2004, 19:57
Man wird vermutlich vorrangig über Heavy Metal ausgefragt. Ich könnte über Death und Thrash etwas mehr sagen, als über Priest, Maiden etc. Ins Fernsehen würde ich ohnehin nicht wollen. Bei einer anderen Seite, wo ich im Team bin kam mal eine Anfrage von einer Talkshow und einer Richter-Sendung, ob wir da mitmachen wollen. Wurde einstimmig abgelehnt. ;)

Le Heron
12.12.2004, 20:08
Tjo, das würde mir, gesetzt den Fall, ich würde da mitmachen wollen, herzlich wenig bringen.
Über Maiden und dergleichen weiss ich viel zu wenig.
So zu Bergthron, Morrigan, Gorgoroth usw. könnte ich viel sagen, aber das wird da eher nicht gefragt sein.

Joker's Jester
12.12.2004, 22:02
Ich werde mich auch nicht dahinsetzen, dafür ist mein Wissen wahrscheinlich eh nicht gefestigt genug, aber es wird bestimmt interessant und ja, ich denke schon das Klugscheissende Metalheads ("Ich kenne _jede_ Band...") da ganz gut wegkommen könnten. Und wenn sie auch auf die Extremeren Spielarten eingehen, wirds nur interessanter, zumindest die Anfänge & Aushängeschilder sollten sie, wenn es eine ernsthafte Sendung werden soll, näher beleuchten, sprich Death, Vader, Bathory & Co.

Ich werds mir auf jeden Fall ansehen, freu mich schon drauf.

freki
12.12.2004, 22:46
Ach wollt ihr euch jetzt auch schon in der öffenlichkein entblösen...denen fällt ja immer wieder was neues ein um Idioten zu ködern...

Joker's Jester
12.12.2004, 22:55
Naja, es wäre zumindest mal ein Interessantes Format, was der Sender dort bringt. Man kann die Glotze ja nicht mehr einschalten, ohne von irgenwelchen dämlichen Dokusoaps belästigt zu werden. Von daher begrüße ich es und lass mich ganz gerne Ködern, warum auch nicht, wenn das Angebot "gut" ist, kann man es sich ansehen. Und warum sollte ich meine Private Sitzblockade in meinem Wohnzimmer machen ? Das heißt ja nicht, das ich in Zukunft den anderen Scheiß einschalten werde.

PsychoBons
13.12.2004, 19:41
Mein Problem ist das ich vorallem von älteren und/oder Legendären Bands wie z.B. Judas Priest, Iron Maiden, AC/DC kaum was weiss obwohl ich ihre Musik höre.

Kenne mich nur bei "neueren" Bands aus und das auch nicht so gut das ich so einer Show eine Chance hätte.

Finde aber die Idee an sich ganz gut und werde wenn es dazu kommt vor meinem Fernseher sitzen und miträteln wie sich das auch gehört !