PDA

Vollständige Version anzeigen : Champions League Auslosung

Doyle
16.12.2005, 12:30
Auweia da brennt ganz schön die Luft im Europapokal und das schon im Achtelfinale!
Hier nochmal die Paarungen:

FC Chelsea - FC Barcelona
Real Madrid - FC Arsenal
Werder Bremen - Juventus Turin
FC Bayern München - AC Milan
PSV Eindhoven - Olympique Lyon
Ajax Amsterdam - Inter Mailand
Benfica Lissabon - FC Liverpool
Glasgow Rangers - FC Villarreal

Die beiden deutschen Mannschaften haben mit den italienischen Über-Clubs natürlich knallharte Partien vor sich... ich bezweifle stark dass sich Werder gegen die alte Dame durchsetzen kann, während ich den Bayern immerhin eine 50/50 Chance einrechne.
Der andere Kracher ist natürlich Chelsea gegen Barcelona, eigentlich schon ein vorgezogenes Finale in meinen Augen!
Der Rest ist eher moderat würde ich mal behaupten und gerade Villareal wird wohl froh sein "nur" die Rangers erwischt zu haben, so könnte der CL-Traum noch ein wenig anhalten!
Bei dieser Auslosung würde ich auf jeden Fall einen "Außenseiter" auf der Rechnung haben, die letzten Jahre haben ja gezeigt was alles passieren kann...

Papst Popp II.
16.12.2005, 13:42
Starke Paarungen.... Aber wirklich "schwache" Mannschaften gibts im Achtelfinale der CL sowieso nicht mehr.

Bob
16.12.2005, 13:58
Wow, knallharte Partien teilweise, vor allem die ersten vier haben es richtig in sich. Ich gehe davon aus, dass man sich auf Fußballfeste und Krimis freuen darf :cool:

Andi
16.12.2005, 14:07
Holla, die Paarungen lesen sich verdammt hart. Hoffentlich fliegt AC Mailand dann raus.

Metalwrath
16.12.2005, 14:49
FC Chelsea - FC Barcelona

Hier treffen wirklich die beiden besten Teams aus Europa aufeinander. Ich denke, dass sich Barça dieses mal durchsetzen wird.

Real Madrid - FC Arsenal

Zwei Mannschaften auf dem absteigenden Ast. Irgendwie schade, dass meine Hassmannschaft Nr. 1 namens Real Madrid das Viertelfinale erreicht. Gegen jedes andere Team (ausser vielleicht noch Villarreal) wären sie ausgeschieden.

Werder Bremen - Juventus Turin

Ganz klar, Juve gewinnt einmal 1:0 und einmal 2:0. Juve ist IMO nach Barcelona der schwierigste Gegner aus dem ersten Topf.

FC Bayern München - AC Milan

Starkes Los für die Bayern. Auch Milan gehört zur Spitze in Europa! Dennoch denke ich, dass sich der FCB durchsetzt.

PSV Eindhoven - Olympique Lyon

Hatten wir das nicht schon letztes Jahr und der PSV setzte sich im Elfmeterschiessen durch? Na ja, egal. Lyon ist mein Geheimtipp in dieser CL-Saison und wird ins Viertelfinale einziehen.

Ajax Amsterdam - Inter Mailand

Hier warten zwei äusserst unattraktive Spiele auf uns. Inter setzt sich knapp durch, allerdings ist dann im Viertelfinale Schluss.

Benfica Lissabon - FC Liverpool

Ich wage mal die Prognose zu stellen, dass Lissabon weiterkommt. Liverpool gehört meiner Meinung nach trotz dem CL-Sieg nicht zu den besten Mannschaften in Europa und wird dieses Jahr nicht weitkommen.

Glasgow Rangers - FC Villarreal

Auch der Sieger dieser Partie wird im Viertelfinale weg sein. Immerhin ist es gut, dass noch einige schwächere Teams dabei sind, dann können sich die Bayern im Viertelfinale ausruhen, ehe sie im Halbfinale Barcelona eliminieren. Äh, Villarreal kommt weiter.