PDA

Vollständige Version anzeigen : 06.05.2006: Ultima Ratio Festival

Ragnar
14.02.2006, 18:56
http://www.ultimaratio-festival.de/ratioflyerklein.jpg

wie siehts aus fährt jemand hin?
is für mich zwar ein stück aber da ich zeitlich nicht aufs ragnarök kann is das die alternative :)

Papst Popp II.
14.02.2006, 19:31
Was zum Henker mach denn Stormwarrior da??? :eek:

Bob
14.02.2006, 19:41
Was zum Henker mach denn Stormwarrior da??? :eek:

Und Steelpreacher ;)

BloodyMartyredVirgin
14.02.2006, 20:47
joa bin wohl da , ist dat einzige festival was ich mir dieses jahr leisten kann :/....

Frank The Tank
15.02.2006, 06:11
"Wikinger-Stripperin".... lol?

Bob
15.02.2006, 06:15
joa bin wohl da , ist dat einzige festival was ich mir dieses jahr leisten kann :/....

Kommst net zum Ragnarök? :(

Frank The Tank
15.02.2006, 06:40
"Wikinger-Stripperin".... lol?

Ah:
https://www.halloweenunlimited.com/images/product/products/7240.jpg

BloodyMartyredVirgin
15.02.2006, 09:33
Kommst net zum Ragnarök? :(

ne klappt leider net dieses jahr *argh* ... muss mein geld zusammenhalten *wäh*

SchwarzeFlamme
16.02.2006, 11:58
bin auch beim ur,is ja unmittelbar umme ecke

Le Heron
16.02.2006, 16:59
Japp, komme auch, da um die Ecke und zeitlich passts ebenfalls sehr gut. Aber u.a. Steelpreacher werde ich elegant übergehen.

Papst Popp II.
16.02.2006, 18:27
Japp, komme auch, da um die Ecke und zeitlich passts ebenfalls sehr gut. Aber u.a. Steelpreacher werde ich elegant übergehen.

Pff! Banause! :nono:

predi
15.03.2006, 13:08
so schlim sind Steelpreacher auch net :D
Die Abwechslung macht es haha :D

hier noch mal kurz die Infos auf einem Blick

DATUM: 06.05.2006 (Samstag)
WO: Kulturfabrik Krefeld (Dießemer Straße 13, 47799 Krefeld)

Bestätigte Bands:
Ancient Rites
Ensiferum
Equilibrium
XIV Dark Centuries
Riger
Aaskereia
Menhir
Odroerir
Black Messiah (Spezial Show mit Moron's Dew)
Thrudvangar
Steelpreacher
Stormwarrior
Minjar
Varg

Preis:
VK 20€ / AK 23€
Tickets an allen bekannten VVK-Stellen
oder direkt bei
Kufa Krefeld (02151) 858687
Kartenhaus.de oder Metaltix.de

Einlass : 11 Uhr
Beginn : 12 Uhr

Bonus : 150 L Freimet , Wikinger-Stripperin, Metalmarkt
, die ersten Liter Freimet zwischen
11 und 13 uhr + belegte Brötchen für 1 €

infos unter www.ultimaratio-festival.de (http://www.ultimaratio-festival.de)

*urm!
15.03.2006, 14:00
Wollte eigentlich auch hin, bin aber mit meinem Erdkunde-LK auf ner Exkursion an der Nordsee :thyrfing: Zum Glück hab ich ja noch das Ragnarök direkt um die Ecke. Das mit Vikinger-Stripperin klingt ja interessant, da will ich nachm Festival mal erfahren wie und was das war (*an-den-nächsten-Geburtstag-denk* :eek: )

Kommissar Rizzo
15.03.2006, 15:52
Da würde ich gerne hin. Ist aber zu weit weg.

Le Heron
15.03.2006, 16:25
Schon ne Running Order bekannt? Karten kaufe ich in den nächsten Tagen.

Ragnar
15.03.2006, 17:01
nope running order is noch nix...
lineup scheint aber zumindest vollständig zu sein, da die Shirts (http://www.smprecords.de/shop/images/product_images/popup_images/299_0.jpg) mit den bands bereits draußen sind

predi
15.03.2006, 17:07
die running order kommt die Tage online !

predi
27.03.2006, 18:23
ist online :D

Halarion
27.03.2006, 19:04
Bin wahrscheinlich auch da, zumindest fahren paar Kollegen :D Und allein für Ensi und Equi würde es sich bei mir lohnen.

predi
10.04.2006, 07:15
Wer mehr über die Band lesen will , die Jungs von Metal1.info haben ein Vorbericht verfasst

http://www.metal1.info/artikel/kolumne.php?kolumne_id=34

vielen dank :-)

Nordmannzorn
10.04.2006, 16:15
Ah Servus Predi und wieder alles fit?:D

Moonblood
10.04.2006, 18:22
Ich bin auch dort anzutreffen.

Le Heron
10.04.2006, 18:44
Metal1.Treff dann dort aber mal, oder? ;]

Sag mal Moonblood, das mag ne blöde Frage sein, aber warst du rein zufällig letztens in Ddorf in ner Metaldisse? Falls nicht, dann hat aber wer starke Ähnlichkeit mit dir.

Moonblood
10.04.2006, 19:02
Sehe ich denn wirklich SO unverkennbar aus? :D

So viele Bilder gibt's ja hier nicht von mir. Wenn Du jedenfalls mit 'letztens' Samstag meinst und der mir ähnlich-sehende Mensch mit 'nem Wehrhammer-Hemd rumgelaufen ist, war ich das wohl. Und das mit dem Treffen geht auch klar. Geb mir am besten vorher nochmal kurz Bescheid. Ich bin im Moment schwerst vergeßlich, was solche Dinge angeht. ;)

Le Heron
10.04.2006, 19:05
Ja, es war Samstag und es dürfte ein Wehrhammer-Hemd gewesen sein und zwar im Papidoux. Ich war mir nicht sicher und nachfragen war mir da zu blöd. ;}

Moonblood
10.04.2006, 19:07
Gut, ich gestehe: Das war ich. ;)

predi
10.04.2006, 22:29
@Nordmannzorn !

Tach :D ja bei mir ist wieder alles im grünen bereicht :D
war eigentlich immer :-) wir haben uns bestimmt auf dem rag3unterhalten ? welcher name /person steckt hinter dem nick ?

Nordmannzorn
11.04.2006, 14:16
@Nordmannzorn !

Tach :D ja bei mir ist wieder alles im grünen bereicht :D
war eigentlich immer :-) wir haben uns bestimmt auf dem rag3unterhalten ? welcher name /person steckt hinter dem nick ?

Simon, du bist mit ner flasche pflaumen schnaps und der klara zu unseren VW-Bus angestolpert gekommen :D.

predi
12.04.2006, 07:50
gut aber ich heisse nicht simon :D
sondern predi bzw gregor :-) hrhrhrhr

hatte euch glaube ich noch meine icq nr gegeben !
die klara hatte bei euch im auto gepennt wa ?

Wenn des alles stehen sollte dann sage ich nur
HEY TACH :D:rofl: :bmier:

Le Heron
12.04.2006, 09:26
Er heisst aber vermutlich Simon ;]

Nordmannzorn
12.04.2006, 12:06
Ne ich heiss simon, dass du der predi bist weiss ich scho. Ja die klara hat noch bei uns gepennt, nachdem wir alle unsere alkoholhaltigen getränke aufgebraucht haben (auser ein einzelnes Maisel´s Weisse).

Joa dann sag ich auch mal Servus:D :bier: :bmier:

Edit: Die ICQ Nummer ist immer noch bei nen kumpel im handy drinne.

predi
18.04.2006, 07:17
ich glaube dann haben wir ja alles geklärt :D
:singer:

Le Heron
05.05.2006, 16:59
Morgen ists ja schon soweit, wer kommt denn alles?

Ragnar
05.05.2006, 18:16
also wir werden hinfahren, haben allerdings keine karten. daher kann es sein das, falls die 80 karten an der abendkasse weg sind die 300km umsonst waren :wall:
naja daher heißt es morgen um 5 aufstehen :freak:

Witchfinding General
05.05.2006, 18:18
oO na dann Viel Glück x-)

Bin leider nicht da :( Anreise ist einfach zu heftig!

SchwarzeFlamme
07.05.2006, 11:18
war da,war echt geil ^^ wieder super auftritte gesehen.nur die ewig nie-endende schlange am einlass hat genervt und das einige bands (xiv dc,menhir,riger) aufgrund von verspäteten spielzeiten gekürzrt wurden!

RivFader
07.05.2006, 11:30
Ich war vom Verhalten unserer lieben Acient Rites ziemlich verärgert. Aber die Bands, die ich mir angeschaut habe (Black Messiah, Equilibrium, Ensiferum, Menhir, Riger, XIV Dark Centuries) waren sehr geil. Und meine T-Shirtsammlung ist auch um einige Exemplare reicher. ;)

Moonblood
07.05.2006, 12:00
Es war sehr sonnenbrändlich. ;)

Angeguckt habe ich mir nicht wirklich viel - die letzte Hälfte von Aaskereia, XIV Dark Centuries, Riger und Menhir. Die waren allesamt in Ordnung. Den Großteil der restlichen Zeit war ich damit beschäftigt, alle möglichen Leute aufzusammeln, denen man entweder schon mal über den Weg gelaufen ist resp. die man aus diversen Foren etc. kennt.

Ragnar
07.05.2006, 20:07
hat natürlich nicht geklappt :mad:

hab noch nie so ne schlechte orga erlebt was die sache mit den tickets angeht. man kommt an es stehen bereits ca 200 leute vor der kasse dann stellt man sich zu den kumpels die sehr weit vorne sind und wartet. eine stunde später hat der vorverkauf dann endlich angefangen und war genausoschnell wieder vorbei. obwohl es 2 von uns bereits an die kasse geschafft hatten wurden sie obwohl erst 3 leute ne karte geholt hatten mit einem "alles weg" abgespeißt. begründet wurde das ganze damit, das alles schon reserviert wäre, was ja wohl mal gar nicht sein kann wenn angekündigt wird dass es 80 tickets im freien verkauf gibt. irgendwann haben wir resigniert und sind weggegangen und fünf minuten später heißt es plötzlich dass doch noch leute hineingelassen werden welche dann nen stempel bekommen. währen wir stehen geblieben hätten wir vllt noch die chance auf einen gehabt aber so konnte man das natürlich voll vergessen. da haben sich die lieben menschen an der kasse etwas zu viel zeit mit überlegen gelassen. hinzu kommt das diese jegliche info bezüglich des weiteren verfahrens und der verefügbarkeit von tickets verweigert haben. schlussendlich sind wir dann abgezogen da wir keine chance mehr gesehen haben für uns alle (immerhin waren wir 10) nen stempel zu ergattern. also vor allem die "informationspolitik" fand ich absolut skandalös. ultima ratio is für mich gestorben, denn wer es schon vorm festival nicht schafft für klare verhältnisse zu sorgen kann das mit sicherheit auch nicht darin. hab auch schon wieder sowas in der richtung gehört das bands wieder mal keine hotelzimmer etc hatten.
auch das sehr ansprechende ersatzprogramm an der holländischen grenze konnte meinen ärger über die veranstalter nur bedingt abschwächen ;)

moonblood kann es sein das ich dich gesehen hab? warst du zufällig der mensch mit glatze, schwarzer sonnenbrille und lederjacke mit vielen bm aufnähern drauf der ziemlich weit vorne vor der kasse stand?

Moonblood
07.05.2006, 21:32
Nope. Ich stand mit meinem Trupp zwar auch erstmal an der Kassengegend rum, wo wir noch ein wenig vorgesoffen haben, aber Sonnenbrille und Lederjacke habe ich an mir nicht entdeckt. ;) Ich wäre der Mensch mit Glatzkopf und Bathory- bzw. (the true) Frost-Hemd gewesen.

Le Heron
07.05.2006, 21:46
moonblood kann es sein das ich dich gesehen hab? warst du zufällig der mensch mit glatze, schwarzer sonnenbrille und lederjacke mit vielen bm aufnähern drauf der ziemlich weit vorne vor der kasse stand?

Ich glaube ich weiss wen du da gesehen hast. So einer lief aufm Festival herum und Hendrik hat ein Foto gemacht wo der bei nem Auftritt einer Band schlafend am Rücken von nem anderen lehnte. Naja, folgt ja alles zusammen mit dem Bericht.

Ragnar
08.05.2006, 15:38
hm ok hatte dich aus dem fotothread irgendwie so in erinnerung.
auf den bericht bin ich gespannt, mal sehen was man alles so verpasst hat.

*urm!
25.05.2006, 21:20
ANCIENT RITES Frontmann Gunther Theys hat sich in einem Interview mit Terrorverlag.de zum Verhalten seiner Band beim Ultima Ratio Festival geäußert:

"Things really need to be cleared up around this. Our management had been at the festival long before we arrived. Suddenly Flemish fans came to tell us rumours had been spread that we refused to play because the time schedule was not respected, that people were angry on us. We were informed that on stage was announced that ANCIENT RITES would not play and that the audience were offered a choice between us and the other bands. Later on we ran into one of the promoters who said he had been having trouble with us but that he always had been a fan and would regret if we didn´t play. We knew nothing of the whole situation. All got cleared up when we heard that our management and the organization had been in a fight over the delayed schedule and that without consulting us the management had threatened ANCIENT RITES would not be playing at all. We did not like this situation at all and after the show our management resigned. We understood the management tried to get us on stage on time, they panicked as they saw how late it was but this was a wrong judgment, a wrong move and not at all in harmony with the ANCIENT RITES attitude or spirit. As a result we played too late anyway but on top many people were angry on us because they believed we were boycotting the fest and the other bands. When the P.A. people dismantled the stage many people believed we had ordered this so other bands could not play their show, others thought that we packing to leave. The P.A. people also were dealing with time pressure. By the time the stage was finally ready for our show many thought we had left for home and others were too angry to watch us. We started a quarter to two in the morning. There was a die-hard crowd of ANCIENT RITES fans still present who never doubted us. So it still turned out great. However, the next day I read angry posts on German forums of people accusing us of rock-star attitudes etc… A pity these misunderstandings had to happen and backfired at us while we honestly had no idea about what was going on. Our management resigned but we were left with the trouble. Ironic, isn't it? I would like the other bands and all people attending the fest to know that cancellation never has been our way or a weapon we would use to put pressure on anyone. Only rock stars and spoiled brats would behave in such a manner and that would be an insult to the underground character of our band. Of course it was a pity we hit the stage far too late but we are used to difficult situations and play with heart and soul no matter how many people are present or regardless what time it is. I hope this is settled."