Vollständige Version anzeigen : ARD: "Schmidt & Pocher"
Verzeiht mir erneut die Quelle (bild.de). ;)
TV-Hammer! Pocher wird Assi von Schmidt
ARD-Chef-Zyniker Harald Schmidt (49) bekommt Beistand im Kampf um die Quote: Oliver Pocher (29) steigt bei der Schmidt-Show ein.
Am 25. Oktober soll die Verjüngungskur für die Late-Night-Show des alten Meisters starten. Immer donnerstags um 22.45 Uhr soll Pocher dann am Katzentisch sitzen. Geplant sind zunächst 22 Folgen.
Titel der neuen Sendung? „Schmidt & Pocher“.
Laut ARD kam der Vorschlag zum Engagement Pochers von Schmidt selbst. Mit der Verlängerung der Sendung auf eine Stunde bei nur noch einer statt zwei Shows die Woche sehe Schmidt sich vor die Situation gestellt, das Konzept der Sendung zu verändern.
Wie sehen die beiden TV-Unterhalter ihre gemeinsame Zukunft? Sportlich.
Schmidt: „Herr Pocher und ich werden wöchentlich auf das einschlagen, was wir am meisten lieben: das Fernsehen.“
Pocher: „Ich nehme die sportliche Herausforderung an, mit Herrn Schmidt und neben Herrn Silbereisen den Jugendwahn bei der ARD weiter voranzutreiben“
Bislang war Pocher bei ProSieben. Künftig soll er exklusiv fürs Erste arbeiten. Laut ARD wahrscheinlich: Er bekommt zusätzlich auch eine eigene Show.
Der Gebührenzahler muss wegen Pochers Verpflichtung nicht zusätzlich bluten. Der Comedian soll von Schmidt und dessen Produktionsfirma bezahlt werden.
Der Vertrag zwischen der ARD und Schmidt wird derzeit neu verhandelt. Nachdem die ARD Schmidts Sendung wegen der neuen Politik-Talkshow „Hart aber fair“ von Frank Plasberg nur noch einmal die Woche ausstrahlt, ist der bisherige Entwurf für die Vertragsverlängerung hinfällig. Ein neuer Vertrag sei aber nur Formsache, heißt es.
Was erwartet die ARD von Pocher? Quote.
Schmidts Late-Night-Show litt zuletzt unter rückläufigen Einschaltquoten. Die ARD erhofft sich durch Pocher mehr Resonanz. WDR-Programmdirektorin Verena Kulenkampff: Der Sender freue sich auf ein neues Gesicht an der Seite von Schmidt. „Oliver Pocher steht für eine junge Zielgruppe und wird der Sendung neue Impulse geben.“
Was wird aus Schmidts bisherigem Co-Moderator Manuel Andrack? Offen.
Karhunkynsi
14.05.2007, 16:55
Was hat denn good old Harald mit diesem Vollpfosten zu schaffen? :(
och nee, Pocher ist so eine Wurst, hoffentlich muss der coole Assistent nicht weichen :(
Absoluter Tiefschlag wenn es wirklich so kommt! Wie kann einer der besten Komiker/Entertainer Deutschlands sich mit Pocher, der "talentfreien Zone", zusammen tun? Das kann die Sendung nur schlechter machen, ich hasse Olli Pocher!
denke ich mir auch. Ich geb Pocher sicher eine Chance, aber irgendwie will ich mich mit dieser Idee noch nicht richtig Anfreunden.
Carcass77
14.05.2007, 19:34
Hierzu ein lesenswerter Artikel auf spiegel.de: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,482885,00.html
Hierzu ein lesenswerter Artikel auf spiegel.de: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,482885,00.html
Jap den hab ich vorhin gelesen. Stimme dem Artikel absolut zu. Hervorragend geschrieben.
Irgendwie hab ich gerade komplett die Lust auf Schmidt verloren. :tired:
Och nö..."Mit der Lizenz zum Fremdschämen" trifft es beim Pocher schon echt gut.
PsychoBons
14.05.2007, 20:12
Ich habe zwar die Harald Schmidt nicht mehr gesehen, seit dem sie bei SAT.1 weg ist, aber dieses Duo kann ich mir nicht vorstellen.
mir gefällt die idee recht gut, pocher ist zwar oft sehr unter gürtellinie und einfach weng sehr "assi", aber ich denk, das geht gut auf.
zumal es ja schmidts eigne idee war, pocher mit ins boot zu holen... bin gespannt
Öäergh...
Nur wenn Harald den Pocher mal ORDENTLICH erzieht...
:tired:
Crimson King
16.05.2007, 12:44
Die ganze Sache wäre in sofern witzig, dass Schmidt Pocher jedesmal ins Wort fallen könnte, wenn dieser versucht etwas zu sagen. Andernfalls wird das ganze aber unter keinen Umständen erträglich.
So, die Sache lief nun heute zum zweiten mal und ich war ja anfangs auch sehr skeptisch, aber wie es nun umgesetzt ist, finde ich es wirklich mehr als nur überzeugend. Die beiden ergänzen sich ausgesprochen gut und das Gesamtpacket ist sehr stimmig. Hätte ich so nie im Leben erwartet. Absolutes Highlight war für mich aber der Film mit dem "Tempolimit" 130 ;). Ich freu mich schon wieder auf nächsten Donnerstag.
habe es mir heute auch mal ansehen können und ich war ja einer der wenigen hier, die schon damals eher optimistisch auf das schmidt/pocher-packet geschaut hat. und auch mich hat die show heute überzeugt. pocher war etwas weniger penetrant als früher und schmidt meiner meinung nach wieder etwas aufgetauter bzw. frischer. ich denke das konzept tut der sendung gut.
und ich muss auch sagen, dass mir Polylux danach mal wieder gut gefallen hat.
klingt nach einem guten donnerstagsabendfernsehprogramm, wenn da nur nicht das problem wäre, dass in meinem studiwohnheim die tv-anschlüsse kaputt sind, und auch nicht repariert werden :hiphop:
Aufgrund von Müdigkeit hatte ich gestern zufällig rechtzeitig mit einer DVD pausiert und landete im Ersten, wo die Sendung bereits ein paar Minuten lief. Mir hat es auch ausgesprochen gut gefallen, hätte ich nicht gedacht. Der Spaß mit dem Tempolimit hat mir auch gefallen, aber mein Highlight war Pochers Mario-Barth-Verarsche. :D
Pochers Mario-Barth-Verarsche. :D
die war echt der Hammer, 1:1 so ist der gute herr barth. Komiker verarschen komiker, immer wieder lustig!
PsychoBons
03.11.2007, 00:21
Ich kann mich mit dem Duo irgendwie nicht anfreunden.
Meiner Meinung passen die beiden nicht zusammen und wären in einzelnen Shows besser aufgehoben.
ich habe die Sendung jetzt einmal und zweimal halb gesehen, wenns hoch kommt, habe ich zweimal über Schmidt schmünzlern können, Pocher ist einfach nur unglaublich unlustig. Schade um die Sendung, mit Andrack (oder wie er heißt) war es richtig witzig und ich habe es gerne gesehen, jetzt werde ich Donnerstagabende sicher überall, nur nicht bei der ARD verbringen :(
Einherier
01.02.2008, 10:27
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Sendung sehr gut gefällt. Hab´s auch gestern Abend wieder angeschaut und musste sehr oft lachen. Irgendwie geht´s mir sogar so, dass die beiden zusammen in einer Sendung mehr taugen, als einzeln. :p
naja, nimmt man alleine die Nummer mit Beckenbauer/Podolski: Schmidt richtig geil, lustig, parodierte den Kaiser aufs Feinste und Pocher eiert da durch die Gegend, wie ich es selber besser könnte. Dazu verhaspelt er sich dauernd bei seinen Witzen und vernichtet die ohnehin kümmerliche Pointe noch total...
Nene, das ist gar niex mehr :(
Einherier
01.02.2008, 11:07
Genau das ist Pocher´s Stil. ;)
Ist und bleibt Geschmackssache.
Marrakesh
03.02.2008, 01:51
Selten so nervigen und unintelligenten Humor gesehen, wie bei Schmidt&Pocher. Aber sie stehen ja nicht alleine da - die deutsche Comedy/Unterhaltungssparte geht zur Zeit überhaupt durch ein richtig tiefes Tal. Ich schmunzle während der Sendung über die wenigen Jokes, die nicht ganz so mies sind wie der Rest. Klar haben beide mal ihre lichten Momente, ein Joke sitzt und kommt gut rüber - Wahnsinn! Das war bei Schmidt aber schon anders (sat1-Zeiten) und wenn wir mal ehrlich sind ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.
Aus für Schmidt und Pocher (http://www.welt.de/vermischtes/article2937073/Schmidt-amp-Pocher-trennen-sich.html)
Dem kurzen Artikel zufolge soll Schmidt wieder alleine weiter machen. Die einzig vernünftige Entscheidung in diesem Zusammenhang, früher war die Schmidt-Sendung super, seit Pocher dabei war, habe ich nur noch am Anfang ein paar Mal geschaut, mangels Schmünzlern aber dann nicht mehr. Pocher ist wirklich total unlustig, im krassen Gegensatz zu Schmidt, der schon sehr witzig sein kann. Schade, dass diesem Experiment der coole frühere Assistent zum Opfer fiel, der passte viel besser zu Schmidt.
P.S.: Ich sehe gerade, dass ich hier quasi 1 zu 1 einen früheren Beitrag aus diesem Topic wiederholte, ich bitte um Entschuldigung, aber es zeigt natürlich, dass ich in dieser Sache eine gefestigte Meinung habe :D
ENDLICH. Es kann ja eigentlich nur besser werden. Ich bin jedenfalls auf den Neuanfang gespannt.
Einherier
28.12.2008, 10:32
Die Sendung hat nach der Hälfte verdammt nachgelassen - leider, denn, wie ich finde, hatte die Sache mit Pocher stellenweise schon was. Gerade seine forsche Art (schön zu sehen auch auf dieser Gala, relativ am Anfang) hat frischen Wind mit reingebracht. Aber nach der Fotzensekret-Geschichte hat es dann zwischen den beiden auch einfach nicht mehr gepasst, was man sehr gemerkt hat. Deshalb: gut, dass Schmidt wieder alle ist und - hoffentlich - zu keinem Privaten wechselt.
Runensturm
28.12.2008, 11:19
Sehr gut!
Da ich Oliver Pocher hasse, kann ich das auch nur gutheißen. :) Aber geschaut habe ich die Sendung eigentlich nie.
Thorstellini
28.12.2008, 12:51
Schade. Die Bayern Parodien von Pocher sind immer Weltklasse :D
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.