Vollständige Version anzeigen : peinliche Actionhelden vergangener Tage
Metalwrath
27.10.2007, 13:30
In den 80ern und auch noch in den frühen 90er-Jahren wimmelte es in der Filmwelt von schlechten Actionfilmen meist mit den selben Protagonisten. Zwar drehten diese Schauspieler auch einige ganz passable Filme, doch unter niveauvollen Menschen bekam man meist ein Nasenrümpfen bei der Erwähnung dieser Schauspieler.
Wer war/ist eurer Meinung nach der König des schlechten Actionfilms? Wer hat den schlechtesten Ruf? Mehrfachauswahl ist möglich. :cool:
Corpsezomb
27.10.2007, 13:33
Wo ist denn Christopher Lambert?
Chuck "Roundhouse Kick" Norris :D
There is no theory of evolution, just a list of creatures Chuck Norris allows to live.
btw seh ich da keinen Poll...
Metalwrath
27.10.2007, 13:35
Wo ist denn Christopher Lambert?
Ich hatte jetzt echt Mühe, ein paar Nasen zusammen zu kratzen, danke für die Erwähnung. :D
btw seh ich da keinen Poll...
Machst du die Augen auf bitte. :)
Ahh, jetzt kann Chuck endlich gebührend abgefeiert werden. :D
Ich wählte Van Damme und Seagal, ich mag KEINEN einzigen Film von einem dieser beiden. Allesamt schrecklich und unterirdisch. Chuck Norris macht dafür noch Spaß, aber auch nur Dank seines Kultfaktors :D
Stormbringer
27.10.2007, 14:00
Wer Van Damme (der mit "Bloodsport" und "Double Impact" doch ein paar erträgliche Videotheken-Filme hat) und Seagal ("Exit Wounds" mit Tom fucking Arnold, motherfucker) schon ununterbietbar findet, kann unmöglich jemals einen Film mit Michael Dudikoff gesehen haben... definitiv mein persönlicher König des schlecht-schlechten Actionfilms.
Auch Dolph Lundgren ist mitunter richtig übel, hat als Chemiker bei mir aber einen enormen Coolness-Bonus. :D
Metalwrath
27.10.2007, 14:03
Ich habe mich für Norris und Seagal entschieden. Arnie ist klar, der drehte neben einigen echt peinlichen Filmen auch den einen oder anderen verdammt starken Streifen. Ähnlich sieht es bei Stallone aus, wobei die schlechten Werke, bei denen er mitgehunzt hat, wohl noch ein paar Stufen unter den Filmen von Arnie stehen.
Van Damme fand ich als Kind in "Sudden Death" sehr cool, das gibt ihm einen Bonus. ;) Bleiben noch Norris und Seagal, die nichts geleistet haben, was mir zusagte.
Ach ja, bei Norris dürfen die Facts beim Voting nicht berücksichtigt werden, das wäre unfair. :D
Auch Dolph Lundgren ist mitunter richtig übel, hat als Chemiker bei mir aber einen enormen Coolness-Bonus. :D
Ahhhh... genau nach dem habe ich gesucht, habe aber den Namen vergessen. Eine arme Sau, die immer den bösen Russen spielen musste. :D
Wer Van Damme (der mit "Bloodsport" und "Double Impact" doch ein paar erträgliche Videotheken-Filme hat) und Seagal ("Exit Wounds" mit Tom fucking Arnold, motherfucker) schon ununterbietbar findet, kann unmöglich jemals einen Film mit Michael Dudikoff gesehen haben...
Ja, ich denke, von dem kenne ich tatsächlich keinen guten Film, aus gutem Grund aber wohl.
Dolph Lundgren hat noch den kleinen Bonus, dass er He-Man war :D
Harbinger
27.10.2007, 14:23
meine stimme hat sich ausschließlich Van Damme verdient. zugegeben, komplett gesehen hab ich mit dem aber, wenn ich mich recht entsinne, nur "Double Team". der war allerdings etwas... ähm... naja.
Schwarzenegger vergöttere ich sowieso, der mann ist einfach toll ^^ hab noch nie einen film mit ihm gesehen, der mir nicht zumindest ein wenig gefallen hätte. Seagal fand ich in "Exit Wounds", "Halbtot" und "Alarmstufe Rot 2" recht amüsant. und sein einer gesichtsausdruck is halt zum niederknien ^^ mit Norris hab ich (schande über mich ^^) lediglich "Sidekicks" gesehen, der film ist aber schlicht und ergreifend toll ^^ und was Stalone betrifft... hm... tja, "Demolition Man" ist mir heilig, "Tango & Cash" ist auch doll und auf "Rambo 4" freu ich mich schon wie ein schnitzel. und ansonsten fällt mir auch kein total bekloppter actionklopper der damaligen zeit mehr ein. Lundgren fand ich in John Woos "Black Jack" eigentlich ziemlich passabel. hm...
Ohne hier durchgesehen zu haben: Vin Diesel. Er ist für mich der Unschauspieler. Allein die Tatsache, dass er nur Rollen annimmt, in denen er übercool wirkt, spricht vielleicht nicht unbedingt für ihn.
Metalwrath
27.10.2007, 15:18
Ja, Vin Diesel ist ultraschlecht. Allerdings lässt er sich nicht in die Reihe dieser Schauspieler eingliedern, da er halt ins neumodische Actionkino einzuordnen ist. Die Umfrage bezieht sich auf Actionhelden der klassischen Actionfilme. :)
Joker's Jester
27.10.2007, 16:53
Dolph Lundgren! :D
Stormbringer
27.10.2007, 16:55
Allerdings lässt er sich nicht in die Reihe dieser Schauspieler eingliedern, da er halt ins neumodische Actionkino einzuordnen ist.
"Neumodisches Actionkino" ist in sich schon unnötiger als Hodenkrebs. :D
people=shit
27.10.2007, 16:55
Ist eine sehr persönliche Entscheidung geworden, obwohl keiner der fünf meinen ununterbrochenen Respekt bekommt, nehme ich Claude van Damme und Steven Seagal. Von allen Anderen kann ich mich an anschaubare Sachen erinnern, wenn gleich es bei Chuck Norris lediglich eine asiatische, verfälschte Collage war, in der Norris angeblich gegen Bruce Lee kämpft.
Vin Diesel ist wohl der Repräsentant für irgendwelchen zeitgemäßen Schund, den ich so übermäßig zum kotzen finde. Allein für seine Vergewaltigungen am Action-Genre („Triple X“) oder am klassischen Film über Raser („The fast and the furious“) gehört er an und für sich bestraft. Und das er auch lustig sein kann, wollte er anscheinend mit diesem Kot namens „The Pacifier“ beweisen. Aber die Abstimmung betreffend ist er noch etwas jung.
Cooler wäre es aber mal über die großen Helden zu reden.
PsychoBons
27.10.2007, 16:58
Bin zwar erst 85 auf die Welt gekommen, habe aber schon genug von den alten Schinken gesehen und muss sagen, dass Chuck Norris ganz klar hier die Nummer 1 ist.
Stormbringer
27.10.2007, 17:15
Clint Eastwood vs. Lee Van Cleef. Ende der Geschichte. :D
Metalwrath
27.10.2007, 19:14
"Neumodisches Actionkino" ist in sich schon unnötiger als Hodenkrebs. :D
Meinst du das wegen meiner schlechten Artikulation oder weil dir zeitgemässe Actionfilme, bei denen der Bodycount nicht wie in Arniefilmen unter 20 liegt, nicht zusagen? :zunge:
Dann eröffne einen Thread mit Umfrage! ;)
Stormbringer
27.10.2007, 19:17
Meinst du das wegen meiner schlechten Artikulation oder weil dir zeitgemässe Actionfilme, bei denen der Bodycount nicht wie in Arniefilmen unter 20 liegt, nicht zusagen? :zunge:
Letzteres. One-Liner in Actionfilmen haben bei "Phantomkommando" den Gipfel ihrer Coolness erreicht und nerven seitdem nur noch. ;)
Dolph Lundgren hat noch den kleinen Bonus, dass er He-Man war :D
Der übrigens jetzt gleich sofort auf Kabel 1 läuft! Ich bin so gespannt, kein Witz.
Gestern nacht sahen wir nach Heimkehr noch die letzten 15-20 Minuten. Verdammt, war das schlecht und schwul :D
Au ja. "Masters Of The Universe" habe ich mir neulich beim Kumpel aus einer Bierlaune heraus auch reingetan. Das ist so unterirdisch, dass es schon wieder richtig geil ist.
Joker's Jester
28.10.2007, 12:52
Master of the Universe ist der Film, der mir schmerzlich bewusst machte das Courtney Cox bereits 1987, damals war ich 2 Jahre, 17 Jahre alt war und demzufolge in den Friendsfolgen wesentlich älter sein musste....
.... aber was solls ?! Auf alten Schiffen lernt man Segeln :D
Michael Dudikoff! :cool:
Stalone ist in der Liste etwas deplaziert, dafür hatte er einfach zuviele gute Filme.
Stormbringer
28.10.2007, 13:46
Stalone ist in der Liste etwas deplaziert, dafür hatte er einfach zuviele gute Filme.
Definitiv. Für Schwarzenegger gilt das selbe... klar hat er auf seine alten Tage ein paar mäßige, uninspirierte Filme gehabt, aber in die "Sphären" von Lundgren und Dudikoff stößt doch nun wirklich keiner davon vor.
Altes-Album
28.10.2007, 13:55
egal was ihr wählt: filme mit hulk hogan unterbieten alles. habe aber trotzdem steven seagal gewählt, da der einen relativ hohen bekanntheitsgrad bei niedriger qualität hat.
Der Zerquetscher
28.10.2007, 15:48
Euch sind Actionhelden peinlich? Ist euch auch peinlich, dass ihr Metal hört? :rolleyes:
Jungs, Jungs, Jungs! Ich stehe zu meinen Actionhelden und bin der allerletzte, der das in irgendwelchen Kreisen verschweigt. Ich finde allerdings diese ganze peusointellektuelle Scheiße im Kino oder auf ARD und ZDF peinlich, meine Actionhelden aber niemals! :cool:
...
....bis auf Chuck Norris.
PsychoBons
28.10.2007, 17:02
egal was ihr wählt: filme mit hulk hogan unterbieten alles.
Alleine schon die Serie "Thunder in Paradies" würde die hier alle unterbieten.
Tut mir Leid, aber der hulkster ist einfach unantastbar. Sowas geht ja gar nicht. :nono:
Zerquetscher natürlich Recht, peinlich dürfen einem seine Actionhelden wirklich nicht sein. B-Actionmovies versprühen einfach einen Charme dem sich niemand entziehen kann. ;)
Van Damme und Seagal waren nie "meine" Actionhelden und da ist auch nichts für mich peinlich, die beiden und viele andere sind eher peinlich für das gesamte Genre :D
Dolph Lundgren kann als He-Man dafür noch so schwul aussehen, peinlich wird es mir nie werden, dass ich den Film damals immer übergeil fand.
Corpsezomb
28.10.2007, 21:51
Dolph Lundgren!
Boah, ich habe stunden damit verbracht herauszufinden wer der letzte dieser Riege gewesen war...
Jugulator
29.10.2007, 08:13
Von Van Damme und Seagal gibt es einige gute Filme, aber auch ein paar unterirdisch schlechte Teile. Aber Chuck Norris find ich doch als Actionheld sehr daneben. Am coolsten est er höchstens wo er in einem Film von Bruce Lee verprügelt wird, das ist ein Klassiker!
Es fehlt zweifelsohne David Hasselhoff :x
Conspiracy
29.10.2007, 15:10
Ich sag Dolph Lundgren!
Meine Top 3 wären gewesen: (Vin Diesel), Michael Dudikoff, Dolph Lundgren. Danach aber direkt Steven Seagal!
Aber die Filme dieser Schauspieler haben einen Vorteil: Man braucht nicht aufpassen und kann sich herrlich amüsieren. Perfekt also für einen Videoabend mit Kumpels und Bier ;)
Karhunkynsi
31.10.2007, 09:22
<-- bekennender van Damme Fan! Der hat einfach Stil auch wenn die Filme Müll sind ^^
Arnold und Sly auf dieser Liste. :cry: :D
Gut, wenn ich mich entscheiden müsste, dann Chuck Norris.
Rechte Hand des Teufels
31.10.2007, 12:00
Sylvester Stallone find ich ja ganz schlimm, aber Chuck Norris ist Kult!
The_Maggot
18.04.2008, 13:52
Ich find die ganzen Chuck Norris Witze voll dämlich... obwohl... kann der Kerl das mit dem Kämpfen wirklich so gut?
Harbinger
18.04.2008, 14:01
er ist immerhin 6maliger Karate World-Champion. keine ahnung, ob das was aussagt :D ein kumpel von mir, der sich mit kampfsport ziemlich gut auskennt, meinte dass man mit Karate nicht sonderlich viel anfangen kann ^^
Sylvester Stallone find ich ja ganz schlimm, aber Chuck Norris ist Kult!
Müsste das nicht umgedreht sein? huiuiui...
The_Maggot
18.04.2008, 14:50
er ist immerhin 6maliger Karate World-Champion. keine ahnung, ob das was aussagt :D ein kumpel von mir, der sich mit kampfsport ziemlich gut auskennt, meinte dass man mit Karate nicht sonderlich viel anfangen kann ^^
Ja, haben mir meine Jungs auch oft erzählt :D aber einer von denen macht auch Karate und kann doch nciht wirklich kämpfen, ich finde trotzdem das es schwer ist!
Einherier
18.04.2008, 15:18
Bei mir steht Steven Seagal an oberster Stelle. Bisher hab ich noch keinen "Schauspieler" erlebt, der ein derart hohes Maß an Peinlichkeit in einen Film legen, jede noch so gute Idee versauen und so langweilig sein kann. Da war, ist und wird Steven Seagal immer das non plus ultra bleiben. :D
people=shit
28.04.2008, 22:38
Sagt wem außer mir noch Maurizio Merli irgendwas? Dieser Typ macht in Sachen Rollenklischees einfach alles platt.
shaquille o'neil mit "steel" - da kann jeder dudikoff, lundgren oder hogan kommen, denen nimmt man die rolle wenigstens ansatzweise ab. aber diese film, wenn auch etwas neuers, ist mein persönlicher favorit in sachen "äktschn kino".
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.