PDA

Vollständige Version anzeigen : [NB] Anthrax: ''Bitte ladet euch unser Album nicht herunter''

Andi
21.12.2002, 12:31
Große Sorgen hat Charlie Benante, seines Zeichens Drummer bei Anthrax. Das zeitliche Veröffentlichungsinterval zwischen Europa und Amerika gibt der Band Anlass zum Nachdenken. Während die neue Anthrax Scheibe hier in europäischen Länden schön am 24. Februar erhältlich sein wird, können die amerikanischen Fans erst am 1. April zuschlagen. Anlässlich dazu postete Charlie auf der Anthrax Webseite einen Artikel.
''Bitte ladet euch das neue Anthrax Album nicht herunter. Das würde mir das Herz brechen. Ihr würdet euch dabei selber austricksen, da das Cover des Albums fantasiches Artwork und Lyrics, die nirgendwo sonst zu finden sind beinhaltet.'' Weiter sagte er im Rahmen von Besprechungen zum Album, welches in den Staaten von BMG Records, und in Europa von Nuclear Blast Records herausgebracht wird, ''Metal ist alive, und unser neues Album ist der Beweis dafür. Wir haben wirklich hart am Album gearbeitet und die Musik, die ich schrieb, ist wohl bis dato am besten. Ich denke, ihr müsst es euch einfach anhören.''

Bob
21.12.2002, 13:36
Verständlich was er da sagt, wenns auch wohl nicht viel helfen würde.

Andi
21.12.2002, 13:48
Als erstes sollten sich Bands, die sich über das Runterladen ihrer Songs bei der Musikindustrie beschweren, dass deren Preise den potentiellen Käufern zu teuer sind.

Yzerman
21.12.2002, 15:41
Kann man auf jeden Fall verstehen!

Spockster
21.12.2002, 15:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Defcorpse:
Als erstes sollten sich Bands, die sich über das Runterladen ihrer Songs bei der Musikindustrie beschweren, dass deren Preise den potentiellen Käufern zu teuer sind.</font>[/QUOTE]IMO sind 15 Euro für eine vollwertige CD an der manche Bands über Jahre arbeiten ein durchaus fairer Preis.

Klemens
21.12.2002, 16:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Spocksnose:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Defcorpse:
Als erstes sollten sich Bands, die sich über das Runterladen ihrer Songs bei der Musikindustrie beschweren, dass deren Preise den potentiellen Käufern zu teuer sind.</font>[/QUOTE]IMO sind 15 Euro für eine vollwertige CD an der manche Bands über Jahre arbeiten ein durchaus fairer Preis.</font>[/QUOTE]Das Problem ist das ers für den durchschnittlichen Taschengeld-Emfänger trotzdem einfach zu teuer ist, und er deswegen auf Raubkopien oder downloads zurückgreifen wird.

Und da das meiste Geld sowieso die Plattenfirma einstreift und nicht der Künstler finde ich das mit der jahtrelangen Arbeit etwas weit hergeholt..... 12 € für eine aktuelle CD müsstens doch auch tun und wären schon ein großer Schritt nach vorne.

BTW: 15€ ist sehr oft nur ein Wunschtraum, meist kosten die Silberlinge auch schon 17€.....

[ 21 Dezember 2002, 17:06: Beitrag editiert von: vandroiy ]

Bob
21.12.2002, 17:05
Naja, bei uns kosten CDs auch schon ma 17,99

Wenn die CDs denn wenigstens auch immer mit vollem Einsatz gemacht werden, die CD nicht immer nur Halb voll ist und gut ausgestattet, wären 15-16 Euro absolut gerechtfertigt.

Aber leider gibts halt auch bei CDs zu viele Mogelpackungen, deswegen werden die Raubkopien auch eher noch zunehmen statt zurückgehen.

Wenn der Mehrwertsteuersatz von 25 auf 7% gesenkt werden würde, wäre das ein verdammt großer Schritt.

Stormbringer
21.12.2002, 18:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Spocksnose:
IMO sind 15 Euro für eine vollwertige CD an der manche Bands über Jahre arbeiten ein durchaus fairer Preis.</font>[/QUOTE]Sehe ich auch so.

Marc
21.12.2002, 18:55
Naja, die Preise wären akzeptabel, wenn alles ein wenig besser ausgestattet wäre.
Die neue Amon Amarth kommt so z.B. mit einer Extra-CD mit 14 Bonus-Tracks und 20-Seiten Extra-Booklet zum selben Preis wie die normale CD, sowas finde ich extrem fair und das sollte mit einem ehrlichen Erwerb belohnt werden!
Andererseits gibt's dann so abgefuckte Sachen wie die aktuelle Korn-Scheibe, die zwar gut ist, aber nicht mal ein richtiges Booklet aufzuweisen hat. Da man Korn im Netz auch relativ einfach bekommen kann sollte sich die Plattenfirma nicht wundern, wenn man sich das Album dann nicht original holt.

Jugulator
23.12.2002, 07:56
Charlie hat recht. Ich bin Metal Fan und habe noch nie einen einzigen Song runtergeladen. Ich kaufe die CD's und unterstütze die Bands. Sogenannte "Fans" die CD's brennen und mp3 runterladen sind in meinen Augen keine richtige Fans sondern Betrüger... Sagen die CD's seinen zu teuer... Mann was seid ihr für verdammte Waschlappen... Keinen Cent für eine CD, aber im Kinderzimmer einen Super Computer stehen, womöglich noch Pentium III, mit mega-Blast boxen dazu noch ein Internet Anschluss... und ein CD Brenner... Und ihr %*"%& habt keine Kohle ???? Wer soll den das glauben...

Bob
23.12.2002, 11:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Jugulator:
Charlie hat recht. Ich bin Metal Fan und habe noch nie einen einzigen Song runtergeladen. Ich kaufe die CD's und unterstütze die Bands. Sogenannte "Fans" die CD's brennen und mp3 runterladen sind in meinen Augen keine richtige Fans sondern Betrüger... Sagen die CD's seinen zu teuer... Mann was seid ihr für verdammte Waschlappen... Keinen Cent für eine CD, aber im Kinderzimmer einen Super Computer stehen, womöglich noch Pentium III, mit mega-Blast boxen dazu noch ein Internet Anschluss... und ein CD Brenner... Und ihr %*"%& habt keine Kohle ???? Wer soll den das glauben...</font>[/QUOTE]Genau DAS ist der Punkt!
Für jeden Mist hat man das Geld, geht dann am Wochenende noch für 100 Euro saufen (ja, kenn solche Leute ;) ), und haben dann kein Geld mehr für ne CD...

Die CD hat leider keinen Wert mehr, den sie mal gehabt hat.. Es ist eifnach für viele nichts besonderes mehr, sich eine CD zu kaufen :(

Ein Arbeitskollege: "Wenn ich eine CD will, dann geh ich zu meinem Kumpel, der lädt mir das runter und brennt mir das. Ich bin doch net blöd und kauf mir des Zeug."

No further comment.

Driftmaehn
23.12.2002, 11:55
Wenn ich einen guten Gegenwert für mein Geld bekomme, dann würde ich auch mehr als 15 Euro für eine Cd zahlen, sprich für gute Ware zahle ich auch gutes Geld. Das Problem ist nur, dass die meisten Bands dazu gezwungen werden ein Produkt abzuliefern. Man gibt ihnen nicht genug Zeit, so dass sie Füllmaterial auf das Album packen müssen und dieses Füllmaterial ist mir den Kauf einer CD nicht wert!

Einen großen Schritt würde man schon tun, wenn man diese unsäglichen Maxi Cds abschaffen würde. Mehr Abzocke geht eigentlich in den meisten Fällen nicht mehr, wer das kauft ist selber schuld und hat nicht mal ansatzweise das Recht sich über die Preise zu beschweren!

Stormbringer
23.12.2002, 13:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Slaying Guardian:
Ein Arbeitskollege: "Wenn ich eine CD will, dann geh ich zu meinem Kumpel, der lädt mir das runter und brennt mir das. Ich bin doch net blöd und kauf mir des Zeug."</font>[/QUOTE]So ähnlich geht das heutzutage auch mit Computerspielen. Stichwort: "Wer sich Spiele Original kauft, ist dumm." Wer so was sagt, dem könnte ich in die Fresse schlagen, um ehrlich zu sein.

Bob
23.12.2002, 13:20
Tja, so ist das heute leider überall bei Datenträgern. Es lohnt sich für viele einfach nicht mehr, sich Originale zu kaufen. Traurig aber wahr, und die heulen dann als erstes rum, wenn es später etwas nicht mehr gibt, was sie sich selbst immer nur gerippt haben.
Idioten.

Andi
23.12.2002, 16:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Jugulator:
Keinen Cent für eine CD, aber im Kinderzimmer einen Super Computer stehen, womöglich noch Pentium III, mit mega-Blast boxen dazu noch ein Internet Anschluss... und ein CD Brenner... Und ihr %*"%& habt keine Kohle ???? Wer soll den das glauben...</font>[/QUOTE]Die Kiddies setzen nunmal bei PC Ausrüstung eher Priorität, als beim CD-Kauf. Was wird denn in der Schule eher gefragt? ''Was hast du für einen Prozessor und wieviel Sepciher hast du'' oder eher ''Hey, wieviele CDs hast du von der und der Band''? Da setzt sich die PC-Frage durch
. Im Jugend alter kauft man sich nunmal mehr Süßigkeiten, Zeitschriften etc. als eine CD. Das geht meistens erst später los.

Klemens
23.12.2002, 18:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Stormbringer:
Ein Arbeitskollege: "Wenn ich eine CD will, dann geh ich zu meinem Kumpel, der lädt mir das runter und brennt mir das. Ich bin doch net blöd und kauf mir des Zeug."</font>[/QUOTE]So ähnlich geht das heutzutage auch mit Computerspielen. Stichwort: "Wer sich Spiele Original kauft, ist dumm." Wer so was sagt, dem könnte ich in die Fresse schlagen, um ehrlich zu sein.</font>[/QUOTE]Also das ist eine Frage der Wertschätzung. Ich habe einige wenige gekaufte PC-Spiele (meist EA-Sports) und die meisten Raubkopiert, weil ich einfach nie der große PC-Gamer war und jetzt schon garnicht bin.
Aber ich besitze über 200 (Original!) Musik CD's, 99% Metal, weil diese mir das Geld einfach wert sind, auch wenn mir das downloaden billiger käme, gerade bei einer guten Metal CD gehören doch Sachen wie Lyrics, Cover Artwork und solche Sachen dazu, für mich ist ein downgeloadetes Lied nie gleich viel Wert wie eine CD.

Habe zb. von Linkin park schon 4 Songs von Hybrid Theory downgeloaded, bevor ich draufkam das eigentlich die ganze Scheibe gut ist und ich mir das Werkl gekauft hab. Qualität sollte belohnt werden....

Stormbringer
23.12.2002, 19:15
Gegen Hörproben per MP3-Download sagt normalerweise auch niemand was. Probe Hören im Laden ist oft umständlich und aufgrund mangelnder Verfügbarkeit auch nicht immer möglich, im Internet hingegen findet sich bekanntlich alles. Solange man sich die CD später auch im Original kauft, geht das für meine Verhältnisse völlig in Ordnung.

Bei mir geht das mit der Original-Wut so weit, dass ich selbst Alben, die ich schon komplett aus dem Internet habe ( zum Beispiel "Master of Puppets" oder "Load" von Metallica oder "Twilight in Olympus" von Symphony X ), später nachgekauft habe. Schließlich möchte ich die Alben auch auf meiner Anlage hören, und ohne Booklet und Coverbild werde ich auch nicht so richtig froh. Ich habe offenbar noch einen gewissen Besitzerstolz.

Bob
23.12.2002, 19:51
Bei mir isses so... Wenn du ne gebrannte CD hast, dann hörst du dir die mal so nebenbei an, wirfst sie in die Ecke und aus.. Da werd ich net glücklich mit.

Bei Originalen is das anders, die verschling ich immer regelrecht, nehm das Booklet in die Hand und erfreu mich am Cover im Regal.

Sascha
23.12.2002, 20:41
Für jeden Mist hat man das Geld, geht dann am Wochenende noch für 100 Euro saufen </font>[/QUOTE]Allerdings hab ich dann etwas für das Geld bekommen, bei manchen CDs fühlt man sich bei Preisen von 17-18 € einfach verarscht.

Wenn mir etwas wirklich gefällt dann kaufe ich das Original. Beispiel wären z.B. Spiele wie Anstoss 3 (das hab ich sogar 2 mal gekauft dank kaputtem CD Laufwerk) oder CM 01/02. Gleiches gilt bei Musik CDs oder DVDs.

[ 23 Dezember 2002, 21:41: Beitrag editiert von: Sascha ]

Stormbringer
23.12.2002, 22:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sascha:
Für jeden Mist hat man das Geld, geht dann am Wochenende noch für 100 Euro saufen </font>[/QUOTE]Allerdings hab ich dann etwas für das Geld bekommen</font>[/QUOTE]Ja ne, is klar... graemlins/plemplem.gif

Xeper
23.12.2002, 22:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vandroiy:

BTW: 15€ ist sehr oft nur ein Wunschtraum, meist kosten die Silberlinge auch schon 17€.....</font>[/QUOTE]Und? Bei euch sind die CDs extrem billig. Ich war heute mal in Frankreich dort kosten normale CDs zwischen 20 und 22€. graemlins/plemplem.gif

Klemens
24.12.2002, 13:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fred Durscht:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vandroiy:

BTW: 15€ ist sehr oft nur ein Wunschtraum, meist kosten die Silberlinge auch schon 17€.....</font>[/QUOTE]Und? Bei euch sind die CDs extrem billig. Ich war heute mal in Frankreich dort kosten normale CDs zwischen 20 und 22€. graemlins/plemplem.gif </font>[/QUOTE]Hallloooooo, Bitte Lohnniveau in deine Berechnung einfließen lassen, wenn ich um 30 % mehr verdiene kann ich auch mehr verlangen. In England zb. ist alles deutlich teurer als hierzulande, aber da verdienst halt auch mehr.
Da darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.