Abnormality mit Musikvideo

Im April 2016 erschien die aktuelle Platte der Extreme-Metaller ABNORMALITY, „Mechanisms Of Omniscience“, über Metal Blade Records. Nun wurde im Nachhinein ein offizielles Musikvideo zu dem Track „Cymatic Hallucinations“ veröffentlicht, das ihr euch gleich im Anschluss ansehen könnt.

Drummer Jay Blaisdell über das Video: Wir freuen uns auf die Veröffentlichung unseres Videos zu ‚Cymatic Hallucinations‘. Wir taten uns einmal mehr mit Red 13 Media zusammen, die schon unseren letzten Clip ‚Mechanisms of Omniscience‘ gedreht hatten. In dem Song geht es um Kymatik, die Visualisierung von Klängen, im Zusammenhang mit psychedelischen Pilzen. Im Grunde beschreiben wir den ultimativen Trip – eine dermaßen krasse halluzinogene Erfahrung, dass sich die Grenzen der körperlichen Realität und Existenz der Hauptfigur beziehungsweise von Menschen generell verschieben. Diese Vorstellung ist ziemlich abgefuckt. Ich selbst habe schon sehr intensive Rauschzustände erlebt, die sowohl mein Seh- als auch mein Hörvermögen beeinträchtigten. Eingebildete Klänge lassen sich dabei kaum von wirklichen unterscheiden. Das Konzept dahinter fand ich schon immer spannend.

Zur Facebook Seite »