Abysmal Dawn geben Vorgeschmack auf kommende EP

Die amerikanischen Death-Metaller ABYSMAL DAWN werden am 4. Februar 2022 mit „Nightmare Frontier“ eine neue EP über Season Of Mist herausbringen. Als erster Vorgeschmack wurde nun die Single „A Nightmare Slain“ veröffentlicht, zu der es außerdem ein offizielles Musikvideo gibt.

Frontmann Charles Elliott beschreibt den Track wie folgt: „Die Musik für dieses Stück wurde für ‚Phylogenesis‘ aufgenommen, aber wir haben es auf dem Album weggelassen. Wir fanden, dass es ein großartiger Song war, aber wir hatten das Gefühl, dass er nicht ganz in den Fluss des Albums passte. Die Musik zeigt eine etwas progressivere und melodischere Seite der Band, die wir in Zukunft vielleicht mehr erkunden werden. Die Texte wurden während der Pandemie geschrieben und sind von der Geschichte des Videospiels ‚Bloodborne‘ inspiriert.
Jetzt haben wir eine Menge Songs mit gesellschaftlichen Kommentaren und introspektiven Texten. Als es an der Zeit war, den Text für diesen Song zu schreiben, konnte ich mich nicht dazu durchringen, mich noch mehr auf das Elend oder die Unterwerfung zu konzentrieren, die wir in unserem täglichen Leben erleben. Wer braucht jetzt noch einen Song mit COVID-Gefasel oder spaltender Politik? Hoffentlich können wir uns alle darauf einigen, was ich entdeckt habe, während ich über ein Jahr lang zu Hause gefangen war: „Bloodborne“ ist eines der besten Videospiele, die je gemacht wurden. Fans von „Animal Crossing“ und „Mario Party“ sollten sich das Spiel auf jeden Fall ansehen, ebenso wie den Rest des „Soulsborne“-Genres, um eine stressfreie gute Zeit zu haben… Wir hoffen, euch gefällt unser Song, der von einem der besten Metal-Spiele aller Zeiten inspiriert wurde. Viel Spaß und wir sehen uns auf Tour!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »