Almanac kündigen neues Album für März 2020 an

ALMANAC, die Symphonic/Power-Metal-Combo um Gitarrist Victor Smolski, hat für den 06. März 2020 ihr neues Studioalbum „Rush Of Death“ angekündigt. Die mittlerweile dritte Platte der Band erscheint über Nuclear Blast Records. Neben Titel und Veröffentlichungsdatum wurde auch das Cover-Artwork veröffentlicht und kann weiter unten begutachtet werden.

Smolski kommentiert: „Es ist eine sehr gitarrenorientierte Platte, die zwei Teile hat: Eine Hälfte mit energiegeladenen Metalsongs ohne Orchester und die andere Hälfte nicht weniger härter, aber mit einer epischen „Suite Lingua Mortis Part 2“, die ich mit dem gleichen Sinfonie Orchester aufgenommen habe wie beim Part 1 von „Speak Of The Dead“ von Rage. Die Gäste Frank Beck von Gamma Ray und Marcel Junker haben die Gesangsvielfalt hervorragend bereichert. Textlich sind wir uns treu geblieben und haben in der Geschichte geforscht. Für mich als Adrenalin-Junkie hat das Thema „Gladiatoren“ sehr gut zu den Songs gepasst. Dieses Mal jedoch haben wir den Spagat zur Gegenwart gewagt: Rennfahrer als moderne Gladiatoren.“

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert