Amon Amarth – Brettspiel und Comic

Z2 Comics und AMON AMARTH haben einen epischen Graphic Novel und ein Brettspiel angekündigt. Beides wird unter dem Titel “The Great Heathen Army – Invasion” laufen.

Autor Dan Watters und Zeichner Ario Murti schließen sich mit der schwedischen Band zusammen, um in diesem Kriegsensemble aus dem 9. Jahrhundert ein mächtiges Kriegsgeschrei zu entfesseln; das neue Brettspiel lässt Wikingerarmeen gegen die angelsächsischen Königreiche antreten.

Statement AMON AMARTH:
„Heiden aller Küsten! Wir freuen uns, dass wir uns mit Z2 zusammengetan haben, um euch The Great Heathen Army als abendfüllende Graphic Novel zu präsentieren. Es ist eine brutale Geschichte über Krieg, Blutvergießen und Ruhm, die zu der Zeit spielt, als die Wikingerangriffe die Küsten Englands in Angst und Schrecken versetzten. Außerdem haben wir das The Great Heathen Army-Brettspiels nachgebaut, das ihr in unserem Musikvideo zum Titeltrack des Albums sehen könnt. Wir hoffen, dass es euch gefällt. Skål!”

Statement Dan Watters:
„Mit Amon Amarth an The Great Heathen Army zu arbeiten bedeutet, in Mythen, Geschichte und Heavy Metal einzutauchen, was sich für mich wie ein perfektes Date anhört. Das Ziel des Buches ist, dem Leser das Gefühl zu geben, wirklich dabei zu sein, wenn er sich dem Terror der Invasoren in dieser alten Welt stellt, in der Monster und Götter unter jedem Stein und in jedem blutrünstigen Auge lauern. Und außerdem wollen wir zeigen, wie Wikinger mit sehr großen Äxten schreckliche Dinge tun.”


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert