AMORPHIS haben mit „Crowned In Crimson“ den Titelsong für den kommenden Film „Son Of Revenge – The Story Of Kalevala“ beigesteuert. Der Track ist eine besondere Zusammenarbeit zwischen Sänger Tomi Joutsen und seiner Tochter Iida. Der Text, der sich um den tragischen Helden Kullervo dreht, stammt von Pekka Kainulainen.
Der Film, der am 16. Januar 2026 in Finnland Premiere feiert, basiert auf dem finnischen Epos Kalevala und wird von Antti Jokinen inszeniert. Gitarrist Esa Holopainen erklärte: „Regisseur Antti Jokinen hat uns kontaktiert und uns von seinem Projekt erzählt. Wir waren sofort begeistert, den Titelsong zu liefern.“ Jokinen fügte hinzu: „Die Musik von AMORPHIS bringt die Kalevala-Mythen perfekt zur Geltung.“
Der Film spielt im 12. Jahrhundert in Nordkarelien und zeigt Elias Salonen in der Hauptrolle.
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

