LACRIMOSA haben in einem Post auf Social Media bekanntgegeben, dass Sängerin und Keyboarderin Anne Nurmi wieder gesund ist. Die schwere Erkrankung, die auch Operationen notwendig gemacht hatte, war im September 2025 ohne Angabe von Details durch die Band bekanntgegeben worden. Hier das aktuelle Statement der Band:
„Die schönste Nachricht zuerst: Anne Nurmi hat ihre schwere Krankheit besiegt!
Nach vielen Monaten im harten Kampf zwischen Leben und Tod ist sie mit Gottes Hilfe – das ist unser Glaube – genesen.
Feiern werden wir das am 24. Mai, wenn Anne auf dem WGT wieder auf der Bühne stehen wird!“

