Apocalyptica: Richtigstellung zum Rechtsstreit

Die finnischen APOCALYPTICA haben folgendes Statement zum Rechtsstreit mit Rammstein – wir berichteten – bekanntgegeben:

„Die Überschrift des Artikels auf www.anwalt24.de war missverständlich und ist grundlegend falsch: Weder die Band APOCALYPTICA noch deren Management waren oder sind in den beschriebenen Rechtsstreit verwickelt. Die beteiligten Parteien sind die Band Rammstein und die Sony Music Entertainment GmbH.

APOCALYPTICA und Halbe Miete Management bedauern die Geschehnisse, hatten aber zu keiner Zeit Einfluss auf eine Verletzung der Marken- und Namensrechte noch Anteil an den resultierenden Geschehnissen.

Es stimmt, dass Gun Records – als Teil von Sony Music – ohne bestehende Vereinbarungen mit dem Namen geworben haben und dass die Band Rammstein anschließend eine Klage gegen Sony Music Entertainment GmbH als die Mutterfirma eingereicht hat. Es ist außerdem richtig, dass Rammstein und Sony Music ein Übereinkommen getroffen haben, dessen Details APOCALYPTICA und Halbe Miete Management unbekannt sind.“


Alle News vom heutigen Tag

Geschrieben am von Metal1.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert