Atrocity laden zu großer Schatzsuche ein

Anlässlich der Veröffentlichtung ihres Albums „Okkult“ laden ATROCITY ihre Fans zu einer ungewöhnlichen Schatzsuche ein, die von Sonic Seducer präsentiert wird.

So könnt Ihr mitmachen: Im Booklet der Limited Edition Digipak und im iTunes Download des neuen Albums ist ein versteckter Zahlencode. Die Zahlen bilden einen Buchstabencode, der gleichzeitig der Titel des versteckten Songs ist. Sobald man den Titel entziffert hat, kann man diesen auf der ATROCITY Website eingeben und erfährt weitere Details zum Aufenthaltsort des Schatzes in Form einer 24 Karat goldenen CD mit dem gesuchten Song. Dann kann die Suche beginnen!
„Diese Schatzsuche soll ein großer Spaß für Musikfans werden. In Zeiten von illegalen Downloads gleichzeitig auch ein kleiner Denkanstoß zur Wertigkeit von Musik “, erklärt Sänger Alex Krull. „Es ist normalerweise relativ einfach über diverse Plattformen Songs runter zu laden. Diesen ganz speziellen Song gibt es allerdings nur einmal und man muss etwas dafür tun, um ihn zu bekommen.“
Der Spaß, bei so einem Abenteuer mitmachen zu können, soll dabei natürlich im Vordergrund stehen. Die Bergung des „Hauptgewinns“ wird sicherlich ein wirklich wertvoller Schatz sein, wenn man alleine den Produktionskostenaufwand bedenkt. „Uns ist es echt schwer gefallen uns für den verborgenen Song zu entscheiden, da gab es auch heftige Diskussionen innerhalb der Band. Wir selbst haben ja den Song auch nicht mehr, alle Masterfiles und Aufnahmen sind zerstört!“
Daher ruft Alex zur abenteuerlichen Schatzsuche auf! Am Ende soll es auch einen würdigen Finder geben, denn ganz so einfach wird es nicht. Die Schatzsuche darf und soll auch gerne von den Fans dokumentiert werden. „Filmt euch bei der Aktion, macht Fotos dabei oder schreibt einfach darüber. Ihr könnt auch Schatzsuchergruppen auf Facebook bilden, egal was. Wir würden uns sehr freuen, euch bei dieser völlig neuartigen Form des Geocachings mitmachen zu sehen, und werden das auch gemeinsam mit Sonic Seducer dokumentieren und veröffentlichen!“
Für „Okkult II“ und „Okkult III“ wird es dann eine Fortsetzung der Schatzsuche geben, allerdings werden die Songs dann nicht mehr in Europa versteckt sein, sondern auf anderen Kontinenten.


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert