Bei Thundermother dreht sich das Besetzungskarussell

Die schwedischen Hardrocker THUNDERMOTHER stehen vor einem weiteren Umbruch: Wie die Band in Form von Filippa Nässil bekanntgab, werden Sängerin Guernica Mancini, Bassistin Mona Lindgren und Drummerin Emlee Johansson die Band mit sofortiger Wirkung verlassen. Mit Vokalistin Linnéa Vikström (Therion, At The Movies) und der zurückkehrenden Majsan Lindberg am Bass hat Nässil auch direkt zwei Nachfolgerinnen gefunden.

Berichten zufolge wollte sich Nässil eigenmächtig von Mancini trennen, was wiederum bei Lindgren und Johansson für Unmut gesorgt hat, da sie weder die Entscheidung noch das Vorgehen verstehen konnten. Daraufhin beschlossen die drei nun ex-THUNDERMOTHER-Mitglieder ihre eigene Band zu gründen.

Guernica, Mona und Emlee veröffentlichten gemeinsam folgendes Statement:
„Wir schreiben dies schweren Herzens. Filippa hat beschlossen, dass Guernicas Zeit bei THUNDERMOTHER zu Ende geht. Aus diesem Grund und weil wir weder ihre Entscheidung noch das Vorgehen gutheißen, haben sich Emlee und Mona dazu entschlossen, bei THUNDERMOTHER auszusteigen. Filippa wird THUNDERMOTHER mit einer neuen Besetzung weiterführen. Guernica, Emlee und Mona werden weiter gemeinsam Musik machen und eine neue Formation ins Leben rufen.“

Filippa Nässil schreibt zu den Entwicklungen:
„Das letzte Jahr war voller Abenteuer und neuer Impressionen. Diese Erinnerungen wird uns niemand nehmen. Leider endet unsere gemeinsame Reise in dieser euch vertrauten Konstellation heute. Wir werden mit THUNDERMOTHER nun ein neues Kapitel mit bekannten und neuen Gesichtern schreiben. Nach sieben Jahren zusammen hat sich gezeigt, dass unsere Wege in unterschiedliche Richtungen führen. Guernica, Mona und Emlee werden sich in Zukunft auf ihre eigenen musikalischen Karrieren konzentrieren. Ich wünsche ihnen nur das Beste. Ansonsten freue ich mich zu verkünden, dass unsere Bassistin Majsan Lindberg, die vor anderthalb Jahren THUNDERMOTHER wegen ihres Studiums verlassen hat, zurückkehrt. Darüber hinaus freue ich mich, dass THUNDERMOTHER Linnéa Vikström mit ihrer unglaublichen Power, ihren einzigartigen Stimme und ihrem charismatischen Auftreten als neue Sängerin gewinnen konnten.“


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert