Bloody Hammers: neue Single „Hands Of The Ripper“

Von den BLOODY HAMMERS gibt es seit heute eine neue Single in Kombination mit einem Video. Der Song „Hands Of The Ripper“ wird auf dem Album „Songs Of Unspeakable Terror“ zu finden sein. Das neue Werk wird am 15.01.2021 erscheinen.

Die Band beschreibt ihr Album als

… retro-isierter Horror-Punk in all seiner düsteren Pracht. Diese Platte sollte jedoch nicht als eine völlig neue Richtung für die Band wahrgenommen werden – diese Songs sind ein pandemisches Werk der Liebe, ein vorübergehender Streifzug ins Unbekannte, während sie dennoch dem klanglichen Markenzeichen der BLOODY HAMMERS treu bleiben.

Anders Manga über das Album:

„Als die Pandemie zuschlug und mir klar wurde, dass ich für eine Weile zu Hause festsitzen würde, begann ich zu denken, dass ich mich in ein Musikprojekt vertiefen müsste. Das Unbekannte inspirierte mich auf seltsame Weise, und ich hatte Angst, dass diese Pest uns alle auslöschen würde. Ich brauchte einen kreativen Ausweg. Wir hatten gerade ein paar Monate zuvor das BLOODY HAMMERS-Album ‚The Summoning‘ veröffentlicht, also dachte ich überhaupt nicht daran, ein weiteres Album zu machen. Als COVID in NYC richtig loslegte, brachte mich das dazu, an meine Lieblingsbands aus der gesamten NY/NJ-Region zu denken… Misfits, Ramones, Dead Boys, Wendy O. Williams/Plasmatics, The Voluptuous Horror of Karen Black, Twisted Sister und so weiter. Dort fand ich die Inspiration, eine Horror-Punk-Platte aufzunehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert