Bomber: neuer Song „Zarathustra“

„Zarathustra“ heißt der neue Track von BOMBER, der heute mit einem Video vorgestellt wurde. Das zugehörige Album „Nocturnal Creatures“ der schwedischen Hardrocker wird am 25.03.2022 erscheinen.

„‚Zarathustra‘ dient als eine Art Mission Statement für die Band…’Hier sind wir, geht uns aus dem Weg’…
Wir wollten einen großartigen Album-Opener schreiben, und wir glauben wirklich, dass wir das alles in ‚Zarathustra‘ gefunden haben. Es ist ein Stück mit lauten Gitarren, großen Drums und einem mächtigen hymnischen Refrain. In dem Song geht es darum, sich der Situation zu stellen und sich zu etwas zu erheben, das größer ist als das Leben.
Zarathustra‘ wurde als Eröffnungstrack für das Album Nocturnal Creatures geschrieben und ist der Beginn unserer Reise in die Nacht, an einen Ort, an dem du etwas Schönes, Dunkles und Schweres finden wirst – wo alles von einem starken Beat angetrieben wird und mit großartigen Hooks gefüllt ist, die dich mit Sicherheit durch die nächtliche Nocturnal bewegen werden.“

erklären BOMBER zu „Zarathustra“. Des Weiteren berichtet die Band zum Album:

„Dies ist ein Album voller großer Drums, lauter Gitarren und großartiger Gesangsleistungen. Aber es gibt auch viele Schichten und emotionale Tiefe auf diesem Album. Wir alle haben während des Schreibprozesses einige schwierige Zeiten durchgemacht. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Songs, in die wir unser Herz und unsere Seele gesteckt haben, für ein breiteres Publikum zugänglicher sind, also haben wir genau das getan.
Das konzeptionelle Thema des Albums ist die Nacht und alles, was zu ihr gehört. Die Nacht ist die Zeit, in der wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und alles, was tief in uns lebt, wirklich loslassen können. Manchmal kann die Nacht Ängste hervorrufen, aber sie kann auch ein tröstlicher Ort sein.
Wir haben diese Konzepte als Songwriter genutzt, um euch Geschichten darüber zu erzählen, was im Schutz der Dunkelheit passieren kann. Von Geschichten über Geister und Gespenster bis hin zu den Sternen über uns – und Geschichten über Liebe und Herzschmerz. Das Leben bringt viele Herausforderungen mit sich, es kann bedeuten, dass man viele Entbehrungen und Opfer auf sich nehmen muss – aber es geht auch darum, unsere Freude, unsere Bedeutung und das Gute in uns allen zu finden. Genau darum geht es in diesem Album.
Willkommen in der Nacht… Wir sind alle nächtliche Wesen.“

Nocturnal Creatures tracklist:
1. Nocturnal Creatures
2. Zarathustra
3. Fever Eyes
4. A Walk Of Titans (Hearts Will Break)
5. Black Pants Magic
6. The Tiger
7. You’ve Got Demons
8. Hungry For Your Heart
9. Kassiopeia
10. Aurora

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.