Brian May (Queen) zum Ritter geschlagen

Brian May (QUEEN) gab über seine Webseite bekannt, dass er gestern, am 14.03.2023, von König Charles zum Ritter geschlagen wurde und nun Sir Brian May ist.

Sir Brian May after being made a Knight Bachelor by King Charles III during an investiture ceremony at Buckingham Palace, London, for services to music and charity. Picture date: Tuesday March 14, 2023.

Des Weiteren gibt er bekannt:

„Wir denken über eine Tournee nach, das kann ich sagen. Ich hoffe, dass ich bei guter Gesundheit bleibe – im Moment scheint es mir ziemlich gut zu gehen, was immer toll ist. Es war kein einfacher Weg und es gab Zeiten, in denen ich dachte, ich würde es nie wieder tun. Aber es scheint uns allen gut zu gehen, und wir wollen auf Tournee gehen. Natürlich touren wir auf höchstem Niveau, und das ist sehr energiereich und stellt hohe Anforderungen an die Fitness. Wenn wir nicht vor Oktober oder so auf Tour gehen, werde ich von jetzt an an meiner Fitness arbeiten. Ich bin sehr glücklich und lächle von einem Ohr zum anderen, vor allem, weil es der König war, was sehr viel bedeutet. Wir hatten über die Jahre hinweg einen gewissen Kontakt, und wir sind gleichaltrig, daher habe ich ein starkes Gefühl für ihn, und es war ein schöner Moment. Wir sprachen über die Tatsache, dass wir gleichaltrig sind, und er fragte sich, ob meine Knie den knienden Teil der Zeremonie aushalten würden. Ich sagte: ‚Ja, gerade so. Ich nehme an, diese Auszeichnung zu erhalten, fühlt sich an wie eine Anerkennung, wie wenn man in der Schule einen goldenen Stern bekommt – vielleicht hat man etwas geleistet und man weiß, was man erreicht hat, und wenn man dieses Siegel der Anerkennung von oben bekommt, dann ist das ein sehr gutes Gefühl, es ist etwas ganz Besonderes.“

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert