Cavalera Conspiracy: Studio Update zum neuen Album

Max und Igor Cavalera befinden sich momentan mit ihrer Truppe CAVALERA CONSPIRACY im Studio, um den Mix für das dritte Album zu beenden. Das Album soll dann Ende 2014 via Napalm Records veröffentlicht werden.
Produzent John Gray und die Bandmitglieder Marc Rizzo und Nate Newton nahmen sich die Zeit, um ein paar Statements zum Arbeitsprozess abzugeben.

„Das ist bisher das schnellste und brutalste Album, das ich mit Max Cavalera gemacht habe. Max, Igor und Marc waren sofort auf der gleichen Wellenlänge und die Aufnahmen gingen sehr leicht von der Hand. Ich habe bisher noch nie mit Igor Cavalera gearbeitet und war sehr beeindruckt, wie er an den Arrangements mit Max arbeitete, um extrem anspruchsvolle Drumtakes meist ohne Re-Takes einzuhämmern. Marc Rizzo war wie immer extrem fokusiert und ein wahrer Gitarrenvirtuose. Ich liebe es, mit Marc zusammen zu arbeiten, da er immer alles bis zur Perfektion bringen möchte, aber unter Druck immer ruhig und besonnen bleibt. Auch Nate Newton machte einen grandiosen Job am Bass.“John Gray

„Das neue CAVALERA CONSPIRACY Album machte unglaublich viel Spaß beim Aufnehmen…definitiv ein brutales und rasantes drittes Album!!!“Marc Rizzo

„Es machte mir große Freude ein Teil dieses Albums zu sein. Für mich war es eine Herausforderung die Songs auf die Schnelle zu lernen und gleich aufzunehmen. Es war ein interessanter Einblick in das Songwriting von Max und ich bin stolz darauf, dabei gewesen zu sein.“ – Nate Newton

Zur offiziellen Website »