Cavalera: neuer Vertrag und neue Versionen von Sepultura-Klassikern

Nuclear Blast Records haben CAVALERA unter Vertrag genommen – ein weiteres Projekt von Max Cavalera. Unter diesem Titel widmet er sich gemeinsam mit seinem Bruder Igor Cavalera alten Sepultura-Material. Nach einer US-Tour zu „Beneath/Arise“ wurden nun auch erste Aufnahmen angekündigt: Demnach haben CAVALERA die ersten Sepultura-EP „Bestial Devastation“ sowie das Debüt „Morbid Visions“ neu eingespielt.

Max Cavalera kommentiert: „Da wir Jahr für Jahr härter werden, muss man manchmal dorthin zurückkehren, wo alles begann! Wir haben Bestial Devastation und Morbid Visions mit dem fantastischen Sound von heute neu aufgenommen, aber mit dem rohen und zeitlosen Geist. Das Artwork spiegelt die Zeit wider, in der wir gerade leben…. Apokalyptisch wie die Hölle! Wir haben auch zwei neue Tracks mit Riffs aus diesen Tagen, die wir auswendig gelernt haben.“

Iggor Cavalera erklärt: „Ich hatte immer das Gefühl, dass die Aufnahmen unserer früheren Arbeiten der Art und Weise, wie wir die Songs performten, nicht gerecht wurden. Dies ist also ein ganz besonderer Moment in unserem Leben, in dem wir sehr stolz darauf sind, euch echten Fans unsere wahre Repräsentation der erstaunlichen Alben Bestial Devastation & Morbid Visions mit einer verrückten visuellen Identität zu zeigen…viel Spaß und wir sehen uns alle im Pit“.

„Morbid Visions“ und „Bestial Devastation“ wurden im The Platinum Underground neu aufgenommen. Die Alben wurden von Max Cavalera und Iggor Cavalera produziert, während John Aquilino das Engineering übernahm. Arthur Rizk war für das Mixing und Mastering beider Alben verantwortlich. CAVALERA beauftragte Eliran Kantor mit der Gestaltung des Artworks für beide Alben.

Hier die Tracklist für „Morbid Visions“:
1. Morbid Visions
2. Mayhem
3. Troops Of Doom
4. War
5. Crucifixion
6. Show Me The Wrath
7. Funeral Rites
8. Empire Of The Damned
9. Burn The Dead

Hier die Tracklist für „Bestial Devastation“:
1. The Curse
2. Bestial Devastation
3. Antichrist
4. Necromancer
5. Warriors Of Death
6. Sexta Feira 13


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Ein Kommentar zu “Cavalera: neuer Vertrag und neue Versionen von Sepultura-Klassikern

  1. Wie genial ist das denn. Das sind sehr geile News, und die Scheiben werden bestimmt richtig gut sein. BACK TO THE ROOTS 🤘😎🤘!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert