Charlotte Wessels (ex-Delain) gibt Vorgeschmack auf Soloplatte

CHARLOTTE WESSELS, ehemals Sängerin der niederländischen Symphonic-Metal-Band DELAIN, hat angekündigt, ein Soloalbum zu veröffentlichen. „Tales From Six Feet Under“ wird am 17. September 2021 über Napalm Records erscheinen und soll stilistisch zwischen Indie Pop und Synth-Rock angesiedelt sein. Abgesehen von einem Gastbeitrag von Alissa White-Gluz (Arch Enemy) hat CHARLOTTE WESSELS sätliche Vocals und Instrumente selbst aufgenommen. Das Artwork und die Tracklist sind bereits bekannt, zudem gibt es bereits ein Video zu dem Song „Soft Revolution“.

Die Künstlerin über das Album und den Vorab-Song: „Im Mai 2020 begann ich, jeden Monat einen Song auf Patreon zu veröffentlichen, als Ventil für meinen Überschuss an Musik und Tracks, die ich schrieb und die nicht in meine Band passten. Das darauffolgende Jahr war eine absolute Achterbahnfahrt, vom Durchleben einer globalen Pandemie bis zum Abschließen eines Kapitels, das mir sehr am Herzen lag. Das zeigt sich in diesen Songs, die hier in meinem Six Feet Under Heimstudio entstanden sind. Diese Songs mit der Unterstützung einer wunderbaren Gemeinschaft zu produzieren, war eine Lebensrettung in solch turbulenten Zeiten, und ich bin froh, sie mit dieser Veröffentlichung aus dem Keller in die Welt zu bringen. Lasst mich euch die „Tales From Six Feet Under“ erzählen.
„Soft Revolution“ war so ein kathartischer Song, den ich schreiben musste, und es bedeutet mir so viel, zu erfahren, wie er bei den Leuten ankommt. Als ich an dem Song arbeitete, hoffte ich, dass er ein Musikstück werden würde, das die Zuhörer mit ihren Gefühlen weniger allein lässt, aber ich hätte nie erwartet, dass er das am Ende auch für mich tun würde.“

Tracklist:
01. Superhuman
02. Afkicken
03. Masterpiece
04. Victor
05. New Mythology
06. Source Of The Flame
07. Cry Little Sister
08. Lizzie (feat. Alissa White-Gluz)
09. FSU (2020)
10. Soft Revolution

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert