Cleanbreak: Neue Band um Stryper- und Riot-Mitglieder

Bassist Perry Richardson und Drummer Robert Sweet, die gemeinsam bei den christlichen Heavy-Metal-Veteranen Stryper aktiv sind, haben mit CLEANBREAK eine neue „Supergroup“ am Start. Als Gitarristen konnte das Duo Mike Flyntz von den U.S. Metallern Riot verpflichten und der Gesang wird von James Durbin übernommen (Ex-Quiet-Riot).

CLEANBREAK wurden – wie so viele Bands des Labels – von Frontiers-Music-Chef Serafino Perugino erdacht. Die Musik der Formation wurde von Faithsedge-Frontmann Giancarlo Floridia geschrieben, der sich dazu wie folgt äußert:

„Nachdem ich über Monate nichts sagen durfte, bin ich nun stolz, mein Songwriting-Debüt für Frontiers zu enthüllen: Diese Songs werden sich auf dem Debüt von CLEANBREAK befinden, bei denen der ‚American Idol‘-Finalist James Durbin, Drummer und Bassist Robert Sweet und Perry Richardson von Stryper sowie der unfassbar talentierte Gitarrist Mike Flyntz von Riot spielen. Es ist unglaublich, für meine ehemaligen MTV-Helden und Multi-Platinum-Künstler Musik zu schreiben und ich weiß, dass ihr das Ergebnis lieben werdet!

Vielen Dank an Alessandro (Del Vecchio, Anm. d. Red.), dass du mich an Bord geholt hast und vielen Dank an Sean Nicols, dass du mir mit den Demos für dieses Album geholfen hast! Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung aus der Arbeit mit Mitgliedern von Stryper, Ratt und Dokken in das Songwriting mit einfließen lassen konnte.  Und es wird noch viel mehr kommen, da ich mit Alessandro bereits an neuen Songs arbeite!“

 

Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert