Conception: neuer Track „Monument In Time“ im Stream

Die norwegischen Progressive-Metaller CONCEPTION haben mit „Monument In Time“ einen neuen Track ins Web gestellt. Der Song ist auf der kommenden Deluxe-Version von „State Of Deception“ enthalten. Die via Crowdfounding finanzierte, erweiterte Neuauflage des 2020er Albums enthält neue Songs, Neuaufnahmen und Live-Tracks. Eine Veröffentlichung ist für dieses Jahr geplant.

Sänger Roy Khan beschreibt den Song als „ein komprimiertes Dokument der Freude, Herausforderungen und Nöte, die wir als Band erlebt und überwunden haben. Er stellt auch den Geist dar, mit dem wir jeden Song angehen, den wir machen.“ Gitarrist Tore Østby beschreibt den Songwriting-Prozess: „Beim Komponieren dieses Stücks habe ich meine Vorliebe für Orchestermusik und dramatische Chöre mit Hard Rock kombiniert. Es ist eine aufregende Art des Schreibens, die ich erforsche und die mir auch erlaubt, meinen Ausdruck zu erweitern. Wir sind superstolz darauf und gespannt, wie es wahrgenommen wird!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert