Criminal mit Lyrics-Video

„Fear Itself“, das neue Album der Thrash-Metal-Band CRIMINAL wird am 11. März 2016 über Metal Blade Records veröffentlicht. Zu dem Track „Animals To Gods“ gibt es nun bereits im Vorhinein ein offizielles Lyrics-Video zu sehen, das ihr weiter unten findet.

Frontmann Anton Reisenegger äußerte sich folgendermaßen dazu: „Dieser Song war von Anfang an einer unserer Lieblinge. Er besteht aus unterschiedlichen Parts, fließt aber wie Lava. Die Lyrics handeln davon, dass der Mensch den Gipfel der Evolution erreicht hat, und was diese Einbahnstraße für die Umwelt sowie andere Spezies bedeutet. Der Text beruht auf dem Buch ‚Sapiens: Eine kurze Geschichte der Menschheit‘ von Yuval Noah Harari, und auch wenn es ungewöhnlich ist, sich mit einem wissenschaftlichen Werk zu befassen: Mir hat es wirklich die Augen geöffnet, und ich kann es nur jedem empfehlen, der sich um die Zukunft unseres Daseins auf diesem Planeten sorgt. Trotz der schwierigen Materie halte ich die Lyrics nicht für zu intellektuell oder überheblich, sondern vielmehr bedrohlich und apokalyptisch.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert