Dark Tranquillity: Video zu Iridium

DARK TRANQUILLITY haben ein Video zu „Iridium“ vom letzten Album „We Are The Void“ gedreht und online gestellt. Verentwortlich für die Umsetzung ist Gitarrist Niklas Sundin, der schon immer für das visuelle Auftreten der Band zuständig war und mit seinem eigenen Design-Studio Cabin Fever schon Artworks für Arch Enemy, Turisas u. a. entworfen hat.

Sänger Mikael Stanne sagt über den Song:
„Ich erinnere mich, dass Niklas mir 1996 zum ersten Mal die groben Ideen von etwas zeigte, das er mit seinem damals neu gekauften, portablen Studio aufgenommen hatte. Ich habe es auf der Stelle geliebt, dachte aber zu der Zeit, dass dieses Material schwer auf ein Album passen würde. Er nannte es „Iridium“ und ich erinnere mich, wie ich in meinem Kämmerchen saß und endlos versuchte, mir einen Text und Gesangsmelodien dafür auszudenken. Nach einer Weile geriet das Stück dann in Vergessenheit – bis 2000, als Martin Brändström der Band beitrat. Er und Niklas fingen an, erneut daran zu arbeiten, aber selbst dann fühlte es sich immer noch ein bisschen fehl am Platz an. Im Jahre 2009 fühlten wir uns dann endlich bereit für dieses merkwürdige Stück. Wir haben erneut sehr lange daran gewerkelt und sind total happy, dass die Nummer dann doch noch fertig wurde. Es ist also logisch, dass Niklas sein erstes anständiges Video zu diesem Song macht. Ich denke, dass das Video sehr gut zu diesem eigenartigen Song passt und perfekt das Genie und den Wahnsinn von Niklas Sundin zeigt. Viel Spaß damit!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert