Decapitated zeigen Video zum Track „Iconoclast“ mit Robb Flynn

Die polnischen Death-Metaller DECAPITATED haben ihren Track „Iconoclast“ als Single mitsamt Video veröffentlicht. Als Gast ist Machine-Head-Bandkopf Robb Flynn in dem Song zu hören. „Iconoclast“ stammt vom neuen Studioalbum „Cancer Culture“, das seit Freitag im Handel erhältlich ist. Die Platte, an der die Band sechzehn Monate gearbeitet hat, ist der achte Longplayer der Combo und die erste Full-Length-Scheibe seit dem 2017er Output „Anticult“.

Gitarrist Wacław „Vogg“ Kiełtyka kommentiert den Videodreh und die Single: „Zu diesem Anlass sind wir in das Studio zurückgekehrt, in dem alles begonnen hatte und in dem wir das Schlagzeug für das Album aufgenommen hatten, um beim Dreh des Videos wieder eine unglaubliche Energie und coole Vibes zu spüren. (…) Wie ihr wahrscheinlich wisst, haben wir einen außergewöhnlichen Gast, eine Metal-Legende und ein Freund von uns, den einzigartigen Robb Flynn. Sein Part in dem Track wurde zu einem meiner Lieblingsteile auf diesem Album. Es ist eine große Ehre, Robb in diesem Projekt zu haben, und ich hoffe, dass euch der Song gefallen wird. Es ist ein etwas anderer Track, nicht so verrückt wie die meisten Stücke auf diesem Album, aber immer noch kraftvoll, schnell und vernichtend.“

Flynn ergänzt: „Als Vogg mich bat, auf diesem DECAPITATED-Track zu singen, fühlte ich mich geehrt, mit Pionieren und so verrückten Musikern zu jammen. Als er mir den Track schickte, war ich überwältigt von diesem unglaublichen melodischen Teil in der Mitte. Als er mir sagte, der Song heiße ‚Iconoclast‘, wusste ich genau, was gesagt werden musste. Ein Ikonoklast ist ‚ein Zerstörer von Bildern, die in der religiösen Verehrung verwendet werden‘. Dieser Song musste die hasserfüllte, wachsende faschistische evangelikale Bewegung ansprechen, die auf der ganzen Welt wächst. Die grausamen Menschen, die ihre Grausamkeit unter einem Mantel des Glaubens und des Eifers verbergen wollen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert