Decembre Noir: erste Details zu „The Renaissance Of Hope“

DECEMBRE NOIR haben die ersten Infos zum anstehenden Album bekannt gegeben. Seit gestern Abend ist die Tracklist, das Releasedatum und das Cover des neuen Werkes öffentlich.

„The Renaissance Of Hope“ erscheint am 13.11.2020.

Tracklist:
01. A Swan Lake Full of Tears
02. Hope/Renaissance
03. Ritual and Failure
04. Streets of Transience
05. Wings of Eschaton
06. Behind the Scenes

Der Vorverkauf startet ab dem 18.09.2020, dem Veröffentlichungsdatum der ersten Single.

Das Albumcover beschreibt die Band:

Hoffnung ist eines dieser Dinge. Was für einen Menschen Hoffnung ist, kann für andere tiefes Leid verursachen. Hoffnung hat immer eine persönliche und sehr individuelle Komponente. Denken Sie nur an das sehr sensible Thema der aktiven Sterbehilfe. Welch starker Wunsch und welche Bedingungslosigkeit muss der Hoffnung zugrunde liegen, endlich sterben zu dürfen. Und welches Leid muss der Mensch erfahren, der sich diesen Wunsch aus Liebe erfüllt. Dieses Martyrium der Hingabe, das nicht vorstellbar ist, wird im Artwork von “ The Renaissance of Hope “ aufgegriffen. Aber noch einmal: Die Hoffnung kann so vielfältig sein, auch wenn dieser Begriff ein unvorstellbares Porträt der Menschheit selbst umschließt.

Mehr Hintergrundinformationen – unter anderem zum neuen Album – lieferten uns Sebastian und Lars Ende Mai im Interview.

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert