Deftones: Neue Single kostenlos

Als Vorbote zum neuen Album “Koi No Yokan“ (VÖ; 09. November 2012) bieten DEFTONES ihre neue Single „Leathers“ als kostenlosen Download an. „Wir wollten endlich einen Song mit der Öffentlichkeit teilen“, sagt Bassist Sergio Vega und so stellen sie “Leathers“ ab jetzt für eine kurze Zeit als freien Download auf ihrer Homepage zur Verfügung.

Für Frontmann Chino Moreno hat die Band die richtige Wahl getroffen. „Der Song setzt sich aus vielen Teilen zusammen. Er ist nicht wirklich als leichte Kost zu bezeichnen. Aber je öfter man ihn hört, desto mehr Bedeutung gewinnt er.“ Nach Meinung der Band ist es an der Zeit, den Lohn der Arbeit einzufahren, die sie gemeinsam mit dem Produzenten Nick Raskulinecz (Alice In Chains, Foo Fighters, Rush) in „Koi No Yokan“ gesteckt haben. Der hatte Deftones bereits bei der Entstehung ihres sechsten Albums „Diamond Eyes“ unter die Arme gegriffen. Die erste Single ist also „Leathers“. „Es war auch für uns eine interessante Entscheidung, es ist schließlich der erste Song, den die Leute hören. Und alle werden eine Meinung dazu haben.“