Devin Townsend: Video zu „Why?“ vom kommenden Live-Album online

Am kommenden Freitag, dem 23. Oktober, veröffentlicht DEVIN TOWNSEND sein neues Live-Album „Order Of Magnitude – Empath Live Volume 1“ als CD/DVD/Blu-ray via InsideOut Music. Grundlage des Outputs ist ein Mitschnitt des Konzerts in London vom Dezember 2019. Mit dem Live-Clip zu “Why” ist nun ein weiterer Ausschnitt des Albums vorab verfügbar.

TOWNSEND kommentiert:
„Es war einmal, in einem Land, das nicht viel anders ist als das, in dem wir jetzt leben, wo es Dinge gab, die man ‚Konzerte‘ nannte, bei denen ein Haufen Menschen zusammenkamen, um sich unangenehme Aufführungen anzusehen und sich mit überteuertem Bier zu besaufen. Tourmanager lösten Probleme, während sie gleichzeitig Frauen anmachten, und Musiker beschwerten sich darüber, dass sie nicht zu Hause waren (bis sie nach Hause kamen, wo sie sich dann darüber beschwerten, dass sie nicht auf Tournee waren).

Während einer dieser „Tourneen“ versammelte ich selbst zehn brillante Leute, die selbstbewusst genug waren, um anspruchsvolles Material zu spielen, während sie sich gleichzeitig mit mir auf der Bühne wie Deppen benahmen. Das Video hier ist von der demnächst erscheinenden ‚Order Of Magnitude‘-DVD, und das Lied heißt ‚Why? Hut ab vor Diego, der mit nur vier Gliedern eine volle Symphonie hinbekommen hat, und vor dem Rest der Band, der nicht mit der Wimper gezuckt hat, als ich meine Ideen für diese Show präsentierte. Che, Samantha, Anne und Arabella kamen zu mir und sagten: „Sieh mal, wenn wir dieses Zeug tragen müssen, dann musst du das auch …“ Mein Tutu war also ein Zeichen der Solidarität mit den Bandmitgliedern, aber wie heißt es doch so schön: ‚Ich habe schon bessere Beine aus einem Nest hängen sehen.‘

Ich freue mich auf eine Zeit, in der wir das wieder tun können, aber wenn das nicht so sein soll, habe ich es geliebt, also vielen Dank an alle Beteiligten.“

„Order Of Magnitude – Empath Live Volume 1“ – Tracklist:
01. Borderlands
02. Evermore
03. War
04. Sprite
05. Gigpig Jam
06. Coast
07. Gato
08. Heavens End
09. Ain’t Never Gonna Win
10. Deadhead
11. Why?
12. Lucky Animals
13. Castaway/Genesis
14. Spirits Will Collide
15. Disco Inferno
16. Kingdom

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »