Dødheimsgard: neues Video zu „Abyss Perihelion Transit“

Freunde von Avantgarde Metal dürften sich über das neue Video von DØDHEIMSGARD freuen, das für den 11-minütgen Song „Abyss Perihelion Transit“ released wurde. Ab dem 14.04.2023 ist dann auch das neue Album „Black Medium Current“ verfügbar:

Die „Black Medium Current“-Tracklist:

1. Et Smelter
2. Tankespinnerens Smerte
3. Interstellar Nexus
4. It Does Not Follow
5. Voyager
6. Halow
7. Det Tomme Kalde Morke
8. Abyss Perihelion Transit
9 Requiem Aeternum

Zu der Single äußerte sich Vicotnik wie folgt:

„Das ganze Album dreht sich subjektiv um Wahrnehmung, Erfahrung, Psychologie, objektive/subjektive Realität vs. äußeren Druck, Tropen, Tabus, die Gesetze der Bewegung/Kausalität, die das eigene Leben beeinflussen. Die subjektive Wahrnehmung der Realität vs. die objektiven kausalen Wirkungen der Realität und wie sie miteinander verbunden sind. Erkenntnistheoretischer Dualismus.
Ich denke, die geistige Gesundheit, oder nennen wir es lieber geistige Verfassung, ist ein großes Thema auf dieser Platte. Nicht in einer klagenden Art und Weise, oder als ein guter oder schlechter Begriff, sondern eher als eine Studie des Subjekts über seine eigene Psychologie (en)während allem.
Wie die Mehrdeutigkeit des Seins. Was ist das Sein? Ist es eine meta-physische Schicht von subjektiven, emotional angeheizten Vorstellungen oder ist das Sein nur die Erklärung eines physischen Objekts, das ist, also ist. Erkenntnistheoretisch gesehen, denke ich, dass diese Texte viel von naivem Realismus und repräsentativem Realismus handeln. Kognitivismus vs. Behaviorismus, und dann wird das alles natürlich in einen Künstlerkontext gebracht. Es ist also eine erfahrungsbasierte Wiedergabe, nicht lösungsorientiert.“

Hier das Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert