Dream Theater: neues Album im Sommer

Die Prog-Metal Veteranen DREAM THEATER arbeiten derzeit an ihrem zehnten Studioalbum. Das bislang noch unbetitelte Werk erscheint im Sommer über Roadrunner Records und wird somit nach dem 2007er Release „Systematic Chaos“, das zweite DREAM THEATER Album auf Roadrunner sein.

Auch dieses Mal übernehmen Schlagzeuger Mike Portnoy und Gitarrist John Petrucci die Produzentenrolle, um den Endmix wird sich Paul Northfield kümmern.
Nach dem Release des neuen Albums werden sich DREAM THEATER erneut auf eine ausgiebige Welttour begeben.

Um euch die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, gibt es auf MySpace ein aktuelles Video-Interview mit Mike Portnoy von der NAMM 2009 zu sehen.


Alle News vom heutigen Tag

Geschrieben am von Metal1.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert