Dream Theater: „The Astonishing“ wird bald als Roman erscheinen

DREAM THEATER wollen zu ihrem neuen Konzept-Doppelalbum „The Astonishing“ ergänzend noch einen Roman veröffentlichen, der die Geschichte detaillierter und umfangreicher erzählt.
Die Band arbeitete hierfür mit Autor Peter Orullian zusammen, um „The Astonishing, The Novel“ zu verwirklichen. Orullian ließ sich in vielen Sitzungen von Petrucci die Geschichte erklären, sodass er die Story und die erdachte Welt passend als Roman umsetzen konnte.

„The Astonishing“ handelt von der nahen Zukunft, in der die Welt zum Feudalismus zurückgekehrt ist. Die Arbeiterklasse wird von den Herrschenden mit von Maschinen komponierter Musik unterdrückt, mit dem Ziel, aufkeimende Inspiration im Menschen zu verhindern. Gabriel, einer der Bewohner, verfügt über eine außergewöhnliche, musikalische Gabe und versucht zusammen mit seinem Bruder Arhys die Menschheit zu befreien.

Der Roman soll zunächst in einer limitierten Edition veröffentlicht werden, die neben der Geschichte noch Audiotracks von Songs enthält, die nicht fürs Album verwendet wurden. Über einen genauen Veröffentlichungstermin ist noch nichts bekannt.

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von Simon Bodesheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert