Ein Tribut an Syd Barrett

Das Label Dwell Records veröffentlichte vor kurzem eine Kompilation mit dem Titel „Like Black Holes in the Sky: The Tribute to Syd Barrett“. Darauf enthalten sind Coverversionen von PINK-FLOYD-Songs, die zwischen 1964-68 entstanden sind, als Syd Barrett einen wesentlichen Einfluss auf die Musik von PINK FLOYD hatte. Man trennte sich von Barrett als dessen Drogenkonsum zu massiv wurde und er sich als immer unzuverlässiger in Bezug auf Live-Auftritte und Studioarbeit erwies. Barrett starb im Juli 2006.
Zu den Bands, die einen Song beisteuern, zählen unter andrem DREDG, JESU, PENTAGRAM und weitere Doom-/Sludge-Gruppen. Die komplette Kompilation wird unter diesem Link gestreamt und ist hier käuflich erwerbbar.

Geschrieben am von Metal1.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert