Empyrium mit zweitem Vorab-Track

Die deutschen Dark-Metaller EMPYRIUM haben einen zweiten Vorab-Track zu ihrem am 26. Februar 2021 über Prophecy Productions erscheinenden Album „Über den Sternen“ herausgebracht. Zu dem Song mit dem Titel „The Three Flames Sapphire“ wurde auch ein offizielles Musikvideo kreiert.

Bandkopf Markus Stock beschreibt das Lied wie folgt: „“The Three Flames Sapphire“ ist der Opener von „Über den Sternen“ und war eigentlich der letzte Song, der für dieses Album komponiert wurde. Er enthält viele Elemente, für die EMPYRIUM schon immer bekannt waren, und schafft eine großartige Eröffnung des Albums, indem er eine zentrale Stimmung hervorruft.
Ich denke wirklich, dass dieser Song die EMPYRIUM-DNA tief in seinen Kern eingeprägt hat: Die akustischen Instrumente, der folkloristische Vibe, Gesang sowohl von Thomas als auch von mir, harsche Screams und E-Gitarren, die sehnsüchtige Melancholie der harmonischen Leadgitarren und textlich eine Volkserzählung unserer Heimatregion Rhön, die beides ist – unglaublich schön und tragisch.
Wir sind stolz, diesen Song zusammen mit dem Videoclip zu präsentieren, der von Oliver König kreiert wurde, der es meisterhaft verstand, die tragische Geschichte der drei Irrlichter, die das schwarze Moor heimsuchen, in Bildern zum Leben zu erwecken, die in ihrem Kern EMPYRIUM sind. Drei blaue Flammen, die über dem nächtlichen Moor schweben, sind die verfluchten Seelen dreier schöner, junger Mädchen, die nun eure Seelen heimsuchen werden…“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert