Faun kündigen Album und Tour an

Für ihre neue Tour und CD haben sich FAUN über drei Jahre mit heimischen Märchen auseinandergesetzt. Heraus kam am Ende das neue Werke „Märchen und Mythen“, das am 19. November erscheinen wird.

Gerade die magischen und paganen Elemente dieser Märchen haben die Faune dabei musikalisch zum Leben erweckt. In Verbindung mit einer aufwendigen Lichtshow und Bühnenkulisse treffen bei der Tour zum Album mittelalterliche und keltische Instrumente auf mystische Klanglandschaften. Romantische Balladen mit Harfe und Laute erklingen ebenso wie archaische Tänze, untermalt mit Dudelsack und Drehleier.

Dieses Bühnenspektakel wird einmalig in zwölf stimmungsvollen und bestuhlten Konzertsälen in Deutschland zu erleben sein. Begleitet werden FAUN auf ihrer Reise vom Alchimisten und (Guinness-Weltrekord-)Kontaktjongleur Kelvin Kalvus, unter anderem bekannt durch seine TV-Auftritte (z.B. „Das Supertalent“).

Hier die Termine, u.a. präsentiert von Metal1.info:

Do. 05.03.20 Hannover – Theater am Aegi
Fr. 06.30.20 Neunkirchen – Neue Gebläsehalle
Sa. 07.03.20 Wuppertal – Historische Stadthalle
So. 08.03.20 Stuttgart – Theaterhaus
Mo. 09.03.20 Hamburg – Laeiszhalle
Di. 10.03.20 Kiel – Kieler Schloss
Do. 12.03.20 Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
Fr. 13.03.20 Chemnitz – Stadthalle
Sa. 14.03.20 Erfurt – Alte Oper
Fr. 17.04.20 Halle – Händel Halle
Sa. 18.04.20 München – Circus Krone
So. 19.04.20 Berlin – Admiralspalast


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert