Gitarrist Mick Mars spielt nicht mehr bei Mötley Crüe

Wie MÖTLEY CRÜE bekanntgeben, wird Gitarrist Mick Mars auf absehbare Zeit nicht mehr mit der Band auftreten. Grund für seinen Ausstieg ist sind schwere gesundheitliche Probleme.

„Obwohl Veränderungen nie einfach sind, akzeptieren wir Micks Entscheidung, sich aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme aus der Band zurückzuziehen“, werden seine Kollegen Vince Neil, Tommy Lee und Nikki Sixx in einem Statement der Band zitiert. „Wir haben Mick jahrzehntelang dabei beobachtet, wie er mit seiner Morbus-Bechterew-Erkrankung umgegangen ist, und er hat es immer mit viel Mut und Anmut geschafft. Zu sagen ‚genug ist genug‘ ist der ultimative Akt des Mutes. Micks Sound hat dazu beigetragen, MÖTLEY CRÜE von der Minute an zu definieren, in der er bei unserer allerersten gemeinsamen Probe seine Gitarre einsteckte. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. Wir werden sein musikalisches Vermächtnis weiter in Ehren halten.“, so die Musiker.

Auswirkungen auf die Tourpläne der Band hat Mars Ausstieg nicht: Als Ersatzmann konnten MÖTLEY CRÜE den Gitarristen John 5 gewinnen: „Wir werden Micks Wunsch erfüllen und die Welttournee wie geplant im Jahr 2023 fortsetzen. Zweifellos wird es einen absolut herausragenden Musiker brauchen, um in Micks Fußstapfen zu treten, und wir sind dankbar, dass unser guter Freund John 5 zugestimmt hat, an Bord zu kommen und sich uns anzuschließen“, verkündeten sie.


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert