Hammerfall kündigen neues Album an

Die schwedischen Power-Metal-Schwergewichte HAMMMERFALL haben angekündigt, dass sie schon Anfang 2022 ein neues Studioalbum veröffentlichen werden. der Nachfolger zum 2019 erschienenen „Dominion“ wurde zusammen mit dem Produzenten Fredrik Nordström aus dem „Studio Fredman“ in den „Castle Black Studios“ aufgenommen. Der Gesang entstand in Zusammenarbeit mit Jacon Hansen (u. a. Pretty Maids, Primal Fear) in dessen „Hansen Studios“.

HAMMERFALL-Gitarrist Oscar Dronjak erklärt: „COVID hat – offensichtlich – für die meisten von uns das ganze Leben durcheinandergewirbelt. Wir haben versucht, so gesund und glücklich wie möglich zu bleiben und ein Weg, auf dem wir das erreichen konnten, war an einem neuen Album zu arbeiten. Das haben wir seit März dieses Jahres getan, aber das Songwriting hat natürlich schon viel früher begonnen. Ich habe sogar schon während der Gesangsaufnahmen zu ‚Dominion‘ mit neuen Songs angefangen, wobei manche Teile des Albums sogar noch älter sind.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »