Hanoi Rocks kündigen Remix von „Oriental Beat“ an

Die finnischen Glam-Rock-Legenden HANOI ROCKS werden ihr zweites Album „Oriental Beat“ am 17. März in neu abgemischter Form wieder auflegen. Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1982 war die Band mit dem Mix der Platte so unzufrieden, dass Bassist Sami Yaffa sie u. a. als „das am schlechtesten klingende Album unserer Karriere“ bezeichnete.

Da die lange verschollenen Master-Tapes von „Oriental Beat“ unlängst bei Universal Music aufgetaucht sind, konnte die Band das Album nun so abmischen, wie sie es sich ursprünglich vorgestellt hatte. Daher hat die Neuauflage auch den Beinamen „The Re(al) Mix“ erhalten.

HANOI-ROCKS-Sänger Michael Monroe dazu: „Das war das längste und langsamste Studio-Projekt aller Zeiten. Es hat 40 Jahre gedauert und das ist jetzt nicht nur ein Remix, sondern der EINZIG WAHRE Mix – von HANOI ROCKS beaufsichtigt und abgesegnet.“

Das Cover von "Oriental Beat" von Hanoi Rocks.

Redaktion Metal1.info

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert