Incite: neues Album kommt im März

INCITE haben ihr neues Album „Wake Up Dead“ angekündigt. Das sechste Werk der Groove-Metaller wird damit der Nachfolger des 2019er „Built To Destroy“ werden und erscheint am 25.03.2022. Sänger Richie Cavalera kommentiert:

„Metalheads, wir haben diese Neuigkeit zu lange geheim gehalten – endlich ist die Zeit gekommen! Wir haben unser Team aufgestockt, mehr Heavy Metal hinzugefügt und könnten nicht euphorischer sein. Unser neues Album »Wake Up Dead« erscheint erstmals über MinusHead/Atomic Fire Records, und ist genau das, was die Metalwelt braucht, um 2022 richtig laut zu starten.“

Atomic Fire Records CEO und Gründer Markus Wosgien fügt hinzu:
„Als Dez Fafara, Sänger von DevilDriver und Manager von Bands wie Cradle Of Filth, Jinjer oder 8 Kalacas, uns mit dem neuen Material von INCITE vertraut machte, waren wir sofort Feuer und Flamme. Diese fünf neuen Tracks waren einfach der Hammer. Jeder Song ist eingängig, straight forward und gleichzeitig ein brutaler Kracher. Ich konnte gar nicht glauben, dass diese unglaubliche Band so lange an mir vorbeigezogen war, und hatte gleich eine Mission: Die Metalwelt muss von INCITE erfahren und wie großartig sie sind. Deshalb haben wir nicht nur eine EP mit 5 neuen Songs zusammengestellt, sondern auch fünf ältere remasterte Klassiker dazugepackt, um zu zeigen, was INCITE so drauf haben. Das hier ist eins der besten Thrash Metal Releases der aktuellen Zeit. Frisch, einzigartig und dennoch old school as fuck, und zudem noch unter der Schirmherrschaft von Richie Cavalera, der nicht nur ein großartiger Sänger ist, sondern auch schon durch seine Eltern den Metal im Blut hat. Hört mal rein, ihr werdet es lieben!“

Darauf wird man diese Tracks finden können:

01. Fuck With Me (Wake Up Dead)
02. War Soup [feat. Max Cavalera]
03. Sucker Punched
04. Deadbeat
05. Mental Destruction
06. Built To Destroy
07. Stagnant
08. Fallen
09. The Aftermath
10. The Slaughter
Das Coverartwork stammt von Brian Zellner.

Incite - Wake The Dead 2022 Cover

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert