Jay Weinberg: Statement zu Rauswurf bei Slipknot

Jay Weinberg hat via Social Media ein ausführliches Statement zu seinem Rauswurf bei SLIPKNOT veröffentlicht. Darin macht er unter anderem öffentlich, dass die Entscheidung für ihn vollkommen unerwartet kam – und das per Telefon am 5. November, also dem Tag, an dem auch das Statement der Band veröffentlicht wurde.

Hier der Text in voller Länge und deutscher Übersetzung:

„Manchmal frage ich mich, wie es wohl wäre, mein zehnjähriges Ich zu besuchen, das sich Hals über Kopf in einen neuen, aufregenden Sound und eine neue Kultur verliebt hat, und ihm von den letzten zehn Jahren zu erzählen. Selbst an den schwierigsten Tagen würde ich mir vorstellen können, dass er von dem Abenteuer, das ihm bevorstand, begeistert sein würde.

Der Anruf, den ich am Morgen des 5. November erhielt, hat mir das Herz gebrochen und mich völlig unerwartet getroffen; die meisten von euch haben kurz darauf davon erfahren. Ich war jedoch überwältigt von der Liebe und Unterstützung, die ich von dieser unglaublichen Gemeinschaft erhalten habe, die ich als mein kreatives und künstlerisches Zuhause betrachte, und bin sehr dankbar dafür.

Dies ist nicht das Ende der Reise, das ich mir erträumt und für das ich mich eingesetzt habe – bei weitem nicht. Aber trotz der Verwirrung und der Traurigkeit gibt es etwas, das mir ebenso viel Trost spendet. Für viele von euch, die dies lesen, gilt: Vor zehn Jahren kannten wir uns noch nicht. Und jetzt tun wir es. Dafür bin ich in einem Maße dankbar, das ich nie ganz in Worte fassen könnte.

Ich liebe es, Schlagzeug zu spielen. Ich werde es immer lieben, Schlagzeug zu spielen. Ich werde immer eine Leidenschaft für Musik, Kunst und kreativen Ausdruck haben. Nichts wird das jemals ändern.

Ich weiß nicht wie und ich weiß nicht wann, aber ich freue mich darauf, wieder laute, leidenschaftliche und von Herzen kommende Musik zu machen, die wir gemeinsam genießen können. Bis dahin solltet ihr wissen, dass es die Freude eines ganzen Lebens war, die letzten zehn Jahre mit euch zu verbringen und unsere Liebe zu dieser besonderen Ecke der Musik- und Kunstwelt zu teilen.

Dies ist nicht das Ende, und ich bin gespannt, was die Zukunft für uns bereithält.

Danke euch!“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jay Weinberg (@jayweinberg)

Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Ein Kommentar zu “Jay Weinberg: Statement zu Rauswurf bei Slipknot

  1. Dieser Blick nach vorne ist mitreißend. Endlich mal kein Mimimi und Bandbashing, selbst wenn der Clown es vielleicht noch so verdient hätte. Dieser ganze „Schwere-Herz-Scheiß“ bringt einfach niemanden weiter, aber so nach vorne zu blicken und das Positive der Vergangenheit in den Rucksack zu packen: Respekt und alles Glück für die Zukunft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert