Jeff Scott Soto verspricht neues Album für November

Der renommierte Hard-Rock-Sänger JEFF SCOTT SOTO (u.a. ehemals bei Yngwie Malmsteen, Axel Rudi Pell) hat mit „Wide Awake (In My Dreamland)“ den Titel seines nächsten Solo-Albums bekannt gegeben. Die Platte soll am 6. November über Frontiers Music in den Handel kommen.

JEFF SCOTT SOTO erklärt: „Frontiers kamen auf mich zu und erinnerten mich daran, dass es Zeit für eine neues Solol-Album wird – das ist dann jetzt mein siebtes. Wenn man all das Live-Zeug und ‚Essential Ballads‘ auch noch mitzählt, kommt man auf zwölf Veröffentlichungen in den letzten 18 Jahren.

Jetzt, wo wir auf den 20-Jahres-Meilenstein zugehen, wollten Frontiers, dass ich mich mit meinem guten Freund Alessandro Del Vecchio zusammentue, der sich schon längst als ihr Haus- und Hof-Produzent, -Songwriter und -Musiker erwiesen hat – der Kerl ist ein wahrer Tausendsassa und Meister sämtlicher Diszipline. Alessandro und ich haben also die komplette Platte produziert.

Er hat alle Songs geschrieben. Er hat sogar auf allen Songs gespielt. Als er mir die ursprünglichen Demo-Versionen geschickt hat, spielte er darauf sogar jedes Instrument. Ich habe auf Tour sämtliche Texte zu seinen Melodie-Vorschlägen geschrieben. Ich bin also von einer zweimonatigen Tour nach Hause gekommen und habe nach drei Tagen Pause in meinem Heimstudio direkt mit den Gesangsaufnahmen begonnen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Redaktion Metal1.info

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert