Joe Bonamassa auf Deutschlandtour

Ab Anfang März geht es für Blues-Hoffnungsträger JOE BONAMASSA auf Tour durch deutsche Hallen. Längere Zeit hielt sich der vielbeschäftigte Gitarrist zuletzt mit der Allstar-Gruppe Black Country Communion im Sommer 2011 hierzulande auf, als wäre dies aber nicht genug, spielte er nebenbei mit eben dieser Band und der Rock-Sängerin Beth Hart je ein neues Album ein. Doch auch damit gibt sich der Workaholic nicht zufrieden, sondern absolviert nun endlich die Tour zum neuen Solo-Album „Dust Bowl“, das ebenfalls 2011 erschien. Neben geradlinigen Country-Hämmern wie „Tennessee Plates“ darf man sich wiedermal auf eine geballte Ladung stilvollen, progressiv angehauchten Blues freuen, den BONAMASSA so exzellent darzubieten vermag. Show-Höhepunkt dürfte dennoch nach wie vor der Klassiker „The Ballad Of John Henry“ werden, der es mit seinem lässigen Hard Rock-Vibe selbst bei Black Country Communion in die Setlist schaffte.

Metal1.info empfiehlt besonders das Konzert am 03.03.12 in der Münchner Muffathalle:

Samstag 03.3.2012
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Ort: Muffathalle
VVK–65–zzgl.Gebühren
Zu den Tickets…

Auch zu folgenden Gelegenheiten wird man den Meister live erleben können:
06.03. Saarbrücken, E-Werk
07.03. Berlin, Admiralspalast
09.03. Leipzig, Haus Auensee
10.03. Essen, Grugahalle


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Marius Mutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert