KANONENFIEBER haben für den 27. März 2026 ein eigenes Festival in ihrer Heimatstadt Bamberg angekündigt. Unter dem Namen KANONENFEST wird die Veranstaltung in der Brose Arena stattfinden. In ihrem Social-Media-Post dazu kündigt die Band für das Event ihre „größte Produktion aller Zeiten“ an. Neben KANONENFIEBER selbst werden vier noch nicht namentlich genannte Bands auf dem Programm stehen. Darüber hinaus werden das bandeigene Wandermuseum zum Ersten Weltkrieg sowie der Illustrator Bechthold mit einer Ausstellung seiner für KANONENFIEBER entworfenen Werke vor Ort sein.
Tickets gibt es ab sofort zum Preis von 56,90€ plus Versand über den bandeigenen Noisebringer-Shop.
Hier das Statement der Band:
„Die Heimatfront ruft!
Jauchzen und Trompeten! Nach dem schicksalhaften Feldzug quer durch Europa kehren die Füsiliere in heimatliche Gefilde zurück. Dass dies ein Fest zur Folge hat, steht außer Frage. Am 27.03.2026 wird das Kanonenfest Bamberg in seinen Grundfesten erschüttern! Zu diesem Anlass fahren wir unsere größte Produktion aller Zeiten auf, um diesen Abend in der Brose Arena zu einem unvergesslichen Spektakel werden zu lassen.
Natürlich feiern wir diesen besonderen Tag nicht allein – wir laden vier weitere großartige Bands ein, um gemeinsam mit uns Bamberg zum Beben zu bringen! Zusätzlich wird neben unserem Ersten-Weltkriegs-Wandermuseum auch unser verehrter Maler @bechthold.illustrator anwesend sein und alle Werke ausstellen, die er eigens für Kanonenfieber geschaffen hat.
Wir freuen uns, euch in unserer Heimatstadt begrüßen zu dürfen – beim allerersten Kanonenfest!“

