Kanonenfieber: neue Vinyl-EP noch im Januar

Die Black-/Death-Newcomer KANONENFIEBER werden am 13. Januar eine Vinyl-EP veröffentlichen. Unter dem Titel „Der Füsilier“ bringt die Band zwei neue Songs heraus.

Thematisch bleiben sich KANONENFIEBER treu:

„Die deutschen Soldaten wurden zu Tausenden in den eisigen Weiten der Karpaten in den Tod geschickt. Hunger, Frostbeulen und unmenschliche hygienische Bedingungen waren die ständigen Begleiter der nach Przemyśl entsandten Divisionen. Über 110.000 österreichisch-ungarische Soldaten, die in Przemyśl eingeschlossen waren, warteten warteten seit Monaten darauf, von den russischen Truppen aus der Belagerung befreit zu werden. Dies ist hier kommt der Protagonist „Der Füsilier“ ins Spiel. Nach einem erfolglosen Befreiungsversuch versuchen die deutschen Truppen, sich in das Reichsgebiet zurückzukämpfen. Meterhoher Schnee und untaugliche Ausrüstung bringen die Füsiliere an ihre Grenzen. Die Eishölle im Kaparten verlangt den Männern alles ab. Die Gefechte, gepaart mit mangelnder Versorgung, treiben die Zahl der Gefallenen Opferzahlen in die Tausende. Inmitten dieses Grauens stapft der Füsilier vorwärts mit dem Ziel, in die Arme seiner Geliebten zurückzukehren. Der Hunger zermürbt ihn, seine Füße schmerzen in seinen gefrorenen Stiefeln, aber der Wunsch, nach Hause zu kommen, hält ihn aufrecht.“

Die 7″-EP erscheint in Kollaboration zwischen dem KANONENFIEBER-eigenen Label Noisebringer Records und Avantgarde Music.

 

 


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert