LaBrassBanda erklären, wie es zum Rammstein-Cover „Dicke Titten“ kam

Die bayerische Blasmusikgruppe LABRASSBANDA hat im Sommer eine Version von RAMMSTEINs Song „Dicke Titten“ veröffentlicht. Wie Sänger und Trompeter Stefan Dettl nun in einem Interview mit dem „Traunsteiner Tagblatt“ berichtet, agierte die Band dabei auf direkte Bitte des RAMMSTEIN-Managements: „Das Management von RAMMSTEIN hat uns über unser Label kontaktiert und gefragt, ob wir Lust hätten, eine neue Version des Lieds einzuspielen“, so Stefan Dettl. „Wir waren natürlich sofort begeistert von der Idee. Denn für Künstler ist es immer total spannend, in ein Genre einzutauchen, mit dem man sonst gar nichts zu tun hat. Das war für uns eine riesige musikalische Herausforderung. Wir haben den Gesang von Till Lindemann zugeschickt bekommen und unsere eigene Version drumherum erarbeitet, die den Bandmitgliedern dann gut gefallen hat.“

Getroffen habe man Till und die anderen aber nicht, weil Rammstein zu dem Zeitpunkt schon auf Tour waren, wie Dettl erzählt. „Witzigerweise haben uns aber RAMMSTEIN-Fanclubs zum Beispiel aus Chile oder aus der Türkei geschrieben und gesagt, dass ihnen unsere Version super gefällt — sogar fast besser als das Original. Schon faszinierend, wie Musik da verbindet. Es war für uns jedenfalls eine tolle Erfahrung und eine Riesenehre. Und wer weiß, vielleicht besuchen wir die Band mal auf einem ihrer Konzerte. Die Shows müssen irre sein. RAMMSTEIN schaffen es, mit deutschen Klischees zu kokettieren und dabei Musikliebhaber auf der ganzen Welt zusammenzubringen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert