Laibach: nächster Release ist ein Retro-Live-Album

LAIBACH hatten kürzlich einen neuen Release mit dem Titel „We Forge The Future“ angekündigt. Dabei handelt es sich, wie nun bekannt wurde, um einen Livemitschnitt der LAIBACH-Show vom 26.11.2017 im Museo Reina Sofía.

Für diese spezielle Performance spielten LAIBACH eine „historische“ Darbietung vom 23.4.1983 nach, die damals als Teil der XII Music Biennale Zagreb in Kroatien aufgeführt worden war. Kroatien war damals noch Teil der Republik Jugoslawien, infolge der Show wurden LAIBACH für Slowenien und Jugoslawien bis 1987 mit einem offiziellen Auftrittsverbot belegt.

Musikalisch führt die Performance zurück zu den Noise-/Industrial-Wurzeln der Band. Hier ein Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert