Lord Of The Lost im deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2023

Nachdem 2022 Electric Callboy zum Vorentscheid des Eurovision Song Contest beworben hatten, haben es LORD OF THE LOST diesmal in die Entscheidungsrunde geschafft. Die Dark Rocker werden mit ihrem Song „Blood & Glitter“ vom gleichnamigen, noch frischen Album teilnehmen, mit dem sie auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen sind. Am 3. März 2023 wird die Show „Unser Lied für Liverpool“ live in der ARD ausgestrahlt.

Frontmann Chris Harms über die Nominierung:
„Wir sind eine Band, die sich noch nie bewusst irgendwem oder irgendwas angepasst hat. Keinem Trend, keiner Szene, keiner Erwartungshaltung. Wir haben immer das gemacht, was UNS gefällt, zu jeder Zeit. Dass wir nun mit unserem schrägen Genremix, so authentisch und unverbogen wie wir sind, für die größte Musikshow der Welt in Betracht gezogen werden, ist eine große Ehre und wir freuen uns extrem darauf, den ESC Vorentscheid in vielerlei Hinsicht ein wenig bunter machen zu können. Ein Song wie „Blood & Glitter“ ist für die deutsche TV- und Radio-Landschaft ein ganz schön hartes Brett – das wird polarisieren. Und da wir Kontraste lieben, macht es das ganze umso spannender für uns. Freunde, am 3. März wird es laut in der ARD!“

Der Eurovision Song Contest 2023 wird vom 9. bis 13. Mai 2023 in Liverpool, England ausgetragen.

>> Lest hier unser Review zu „Blood & Glitter“

>> Lest hier unser letztjähriges Special „Eurovision Song Contest – „place to be“ für Metalbands?“

Lord Of The Lost Eurovision 2023


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert