Metalium-Bassist Lars Ratz stirbt bei Leichtflugzeug-Absturz

Lars „Ratz“ Ranzenberger, bekannt durch sein Werk als Bassist der 2011 aufgelösten Power-Metaller METALIUM aus Hamburg, ist am Sonntagmorgen (18. April 2021) bei einem Absturz mit einem Ultra-Leichtflugzeug auf Mallorca ums Leben gekommen. Der 53-jährige Musiker lebte zuletzt im Südosten Mallorcas und betrieb eine Beleuchtungsfirma namens InterLED. Musikalisch war er als Bassist und Produzent der Band FYRE aktiv.

METALIUM-Sänger Henning Basse schreibt auf Facebook: „Vor ein paar Tagen am Telefon haben wir noch gesagt, lass uns am Wochenende nochmal telefonieren, wenn wir mehr Zeit haben. Jetzt bist du gegangen mein Freund und Kollege langjähriger in den Arschtreter. Wir haben soviel zusammen erlebt, geweint, gelacht … du warst immer eine Stütze hast immer das positive gesehen und warst ein Fighter. Ich habe dir unheimlich viel zu verdanken, hätte ich ein Wunsch frei, hätte ich es geschafft, unsere Reunion mit dir gemacht. Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie … ich bin komplett unter Schock … wir sehen uns. R.I.P. mein Lars.“

Im spanischen Fernsehen wurde folgendermaßen über den Unfall berichtet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert