Metallica spenden 75.000 $ für Hilfsbedürftige in Texas

Über ihre Non-Profit-Organisation All Within My Hands haben METALLICA 75.000 $ gespendet, die an Essensausgaben in Texas verteilt werden sollen. Damit soll Menschen geholfen werden, sich mit Essen zu versorgen, nachdem durch einen massiven Wintereinbruch begleitet von Stromausfällen in vielen Läden das Essen ausgegangen war:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

„Als die Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt fielen und Stromausfälle die Gegend großflächig getroffen haben, litten Familien. Lebensmittelketten taten ihr Bestes, um ihre Gemeinden zu unterstützen, aber ihre Versorgung wurde hart getroffen. Während die Temperaturen gestiegen sind und die Stromversorgung in vielen Gebieten wiederhergestellt wurde, haben die Bewohner immer noch zu kämpfen“, schreibt die gemeinnützige Organisation auf ihrer Website. „Als Teil unseres Engagements im Kampf gegen die Ernährungsunsicherheit hat All Within My Hands 75.000 $ an Feeding America gespendet, die an die texanischen Lebensmittelbanken verteilt werden.“

METALLICA hatten die Organisation 2017 ins Leben gerufen. Ziel sei es, „das Leben von Mitgliedern der Gemeinden, die die Band seit Jahren unterstützen, zu unterstützen und zu bereichern, sowie das Engagement von Fans und Freunden zu fördern“, heißt es auf der Website der Stiftung.