Ministry kündigen neues Album an und veröffentlichen erste Single

Die Industrial-Metaller MINISTRY haben mit „Moral Hygiene“ ihr 15. Studioalbum angekündigt. Das Werk soll am 1. Oktober 2021 über Nuclear Blast Records erscheinen.

Die erste Single, „Good Trouble“, wurde bereits veröffentlicht. Der Song wurde inspiriert von den „Black Lives Matter“-Protesten und der Arbeit des verstorbenen Kongressabgeordneten John Lewis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Al Jourgensen gibt dazu zu Protokoll: „Bei ‚AmeriKKKant‘ stand ich unter Schock, dass Trump gewonnen hat. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, aber ich wusste, dass ich etwas tun musste. Denn ich glaube, wenn man Musiker oder Künstler ist, sollte man das, was um einen herum passiert, durch seine Kunst ausdrücken. Es wird passieren, ob du es bewusst oder unbewusst tust. ‚Moral Hygiene‘ hat sich jedoch noch weiter zu einer warnenden Geschichte darüber entwickelt, was passieren wird, wenn wir nicht handeln. Es gibt weniger Wut, dafür mehr Reflexion, und ich bringe einige Gäste mit, um diese Erzählung zu festigen.“

„Das mag verrückt klingen, aber ich bin für 2021 hoffnungsvoller als ich es in mindestens zwei Jahrzehnten war“, sagt er. „Weil ich sehe, dass sich die Dinge ändern; die Leute fangen an, den ganzen Bullshit zu durchschauen und wollen wieder zu einem wirklichen Anstand in der Gesellschaft zurückkehren. Wir könnten einfach nett zueinander sein und im Gegenzug nett behandelt werden. Ich hätte nie gedacht, dass MINISTRY einmal in der Lage sein würden, traditionelle Werte zu predigen, aber das ist jetzt die Rebellion.“

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert